Welche Noten muss man wenn ma Pilot werden will haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher noch nicht gehört, dass Piloten bestimmte schulische Leistungen im Sinne von besonders guten Noten vorweisen müssen. Die große Herausforderung besteht darin, den Pilotentest zu bestehen. Das ist ein bestimmter Eignungstest, durch den Fähigkeiten überprüft werden, die man als Pilot zwingend haben muss. Diesen Test zu bestehen ist nicht so einfach. Mehr dazu findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pilotentest

die frage ist nicht was für noten ich brauche um pilote zu werden

die frage ist welche art von pilote ? militair civile oder ausbieldungspilote

da werden jedesmal ganz andere ansprüche gestellt

aber eins ist wohl immer gültig du musst zuverläslich , wohlbesonnen

und in allen situation fähig sein entscheidung zu treffen

für die civile luftfahrt kommt es wohl am meisten darauf an soziales verhalten und

geistige gegenwärtigkeit zu beweisen, also nichts zur routine werden zu lassen

ausbildungspiloten sind piloten auf kleinen machinen (cesna), hier kommt es darauf

an das fliegen zu lieben und zu antizipieren was falsch laufen könnte

(dies ist auch wieder eine charaktereigenschaft)

und da gibt es auch noch die hubschrauber (not- polizei- bau- stromversorgungdienst)

oder die löschflugzeuge oder vertrieb von flugeugen nach amerika z.b., oder Flugtaxi für

mannager oder in ländern wie cannada

militairepilote werden dann schon mehr auf ihre belastbarkeit geprüft

es ist aber zuerst eine frage deiner geistigen und körperlichen gesundheit

aber man sollte kein draufgänger sein und als ausgebieldeter militairflieger hat man

so gut wie keine chance in der civilen luftfahrt

deine interlektuellen stärken können immernoch sich erarbeitet werden

der nächste flugplatz ist sicherlich nicht sehr weit von dir, gehe dort einfach am

wochenende hin,(werde vielleicht mitglied im club),oder lasse dich dort von einem

ausbielder beraten

Georgiaman  16.12.2013, 19:14

Du schreibst witzig :)))

Also ich kenn einen der ist Flugkapitän. Und der hatte gesagt es reicht nicht "nur" gut zu sein. Du musst alles geben! Das heißt: Sehr gutes Kopfrechnen ist das A&O. Du musst einen Englisch Kurs extra für Piloten absolvieren, jedoch mit Grundkenntnissen das heißt Englisch min. 2. Auf Physik/Chemie kommt es eigentlich gar nicht so an, du musst einfach sehr schnell Dinge berechnen können und eben auch sehr sehr gut in Mathe sein. Also wenn dir das wirklich wichtig ist musst du auf jeden Fall erstmals das Abitur machen, und am besten isses du studierst noch solche Sachen wie Flugtechnik etc. Umso mehr desto besser!

ich hab da leichte zweifel

(ironische untertreibung)

hi. nicht nur die schulnoten sollten bei einem solchen job im vernünftigen bereich liegen. desweiteren ist eine körperliche fitness und ein solides psychologisches profil von nöten. solltest du alle drei voraussetztungen erfüllen, wird eine drei in mathematik nicht den weltuntergang bedeuten, obwohl eine bessere note natürlich besser ist. gruß