Welche Noten braucht man, wenn man Polizist werden möchte? Z.B. in Deutsch, Mathe und Englisch?

8 Antworten

Hallo. Deutsch sehr wichtig, ich schätze deine Note sollte zwischen 1-2 liegen. Englisch wichtig, ich schätze deine Note sollte zwischen 2-3 liegen. Mathematik wichtig, ich schätze deine Note sollte zwischen 2-3 liegen. Die Noten beziehen sich auf einen Realschulabschluss.

Hier noch von mir ein Seitenvorschlag:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung/schulischevorkenntnisse&dkz=8158

Viel Glück.

Minetube201  13.03.2016, 10:00

Man muss Fachabi oder Abi nun besitzen. Früher konnte man Polizist mit Real werden.

Genau und schaue in das Internet. Hier findest du viele Informationen zur Polizeiausbildung. Deine Noten sollen mindestens 2.0 sein, aber auch besser. Dann musst du sehr sportlich sein. Am Besten du trainierst jeden Tag und das kommt gut an.

Gute Noten sind immer gut, Studium noch besser, Ach und Sport.

Kommt drauf an
Bundespolizei :
Mathe juckt nicht , hatte selber eine 5
Deutsch und Englisch nicht schlechter als 4
Sport nicht schlechter als eine 3