Ausbildung mit 5 in Deutsch?

8 Antworten

Hallo,

mal abgesehen von der 5 im überaus wichtigen Fach Deutsch wird es dir höchstwahrscheinlich ohnehin nicht gelingen, mit einem Realschulabschluss eine IT-Ausbildung zu ergattern.

Dort werden mittlerweile derart hohe Anforderungen gestellt, dass fast immer nur Abiturienten erwünscht sind - so steht es fast auch immer im Anforderungsprofil. Und Abiturienten, die einen solchen Beruf ergreifen möchten, gibt es mengenweise.

Ich will dir den Beruf nicht madig machen, aber versteife dich nicht darauf - es gibt auch jede Menge andere spannende und interessante Berufe.

Schau vor allen Dingen zu, dass jemand, der Deutsch in Wort und Schrift beherrscht, über deine Bewerbungsunterlagen schaut und dir hilft - denn Bewerbungen mit Rechtschreib- oder Grammatikfehlern landen fast immer direkt in der Ablage "P" (wie Papierkorb).

Gutes Gelingen

Daniela

In meinem Betrieb werden vor allem gute Noten in naturwissenschaftlichen Fächern gefordert, also vor allem Mathe und Physik.
Ich war auf einen beruflichen Gymnasium und hatte dort kein Physik und nur 5 Punkte (Note 4) in Mathe.
Hat aber für meine Ausbildung gereicht. Es hängt viel davon ab, was der Betrieb sucht und braucht, da sehen die Chefs auch mal weg, wenn man nicht mal bis 1 zählen kann, wie ich.
Grundsätzlich sollte aber schon etwas besseres als ne 5 bei den Pflichtfächern Deutsch, Mathe, Englisch stehen, aber gelaufen ist gelaufen. Einzige Möglichkeit ist da noch der zweite Bildungsweg.

Generell erwartet man natürlich bessere Noten, da viele Personen sich bewerben. Ob da ein IT Job drin liegt als Ausbildung lasse ich offen.

Aber auch Quereinsteigen nach einer Erstausbildung liegt im Realistischen, wie dies bei mir gelaufen ist.

Viele Andere machen eine IT Ausbildung und arbeiten anschliessend nicht in der IT, da der Job sie anschliessend nicht mehr reizt.

Daher, wenn du davon träumst, versuch es und höre nie auf dafür zu arbeiten.

Sind meine Noten schlecht für einen kaufmännische Ausbildung?

Ich habe angst keine Ausbildungsstelle zu finden. Wegen meinen noten vorallem mathe.

Meine noten deutsch 3 mathe 4 Englisch 2 Bwr 2 Bin auf der realschule

...zur Frage

iCH WiLL GUTE NOTEN :'(

iCH WiLL GUTE NOTEN UND BiN AUF DER REALSCHULE :'(. MEiNE NOTEN SiND : DEUTSCH 2.9 MATHE 4 UND ENGLiSCH 4-. iCH LERNE UND LERNE DOCH iMMER SCHLECHTE NOTEN :'(. iCH BiN iN DER 8 KLASSE UND VOR EiNEM JAHR WAR iCH AUCH AUF DEM GYMNASiUM. UND iCH WiLL JETZT AUF DER REALSCHULE GUTE NOTEN UND DANN WiEDER NACH DEM REALABSCHLUSS AUF DAS GYMNASiUM. ABER MiT DEN NOTEN WiE WiE WiE :'(?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Eltern machen Druck wegen deutsch?

Hi Leute!!!

Ich habe ein Problem ,weil ich bin in deutsch nicht so gut also so im 3er Bereich und meine Eltern machen ziemlich druck bei diesem kram. Sie haben mir jetzt alles verboten was Spaß macht bis ich besser in deutsch bin. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da lernen kann. Weil ich kan so viel lernen wie ich will in deutsch komme ich nicht voran.Danke

...zur Frage

Mit welchen Noten kann man von Realschule zu Gymnasium wechseln?

Welche Noten braucht man in Mathe, Deutsch, Englisch und was ist mit der Wahlpflichtfachnote.

...zur Frage

Kann man eine IT Ausbildungen mit einer 5 in Deutsch machen?

Ich bin in der 10 Klasse Real und habe im Abschlusszeugnis eine 5 in Deutsch 3 in Mathe und 2 in Englisch. Könnte ich mit diesen Noten eine IT Ausbildung machen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?