Reichen meine Noten für Industriekaufmann?

2 Antworten

Für eine Ausbildung gibt es keine bestimmten Anforderungen auf einen Notenschnitt, deshalb ist das kein Problem. Eine 4 in Mathe ist zwar nicht toll aber auch kein Drama.

Aber bis jetzt habt ihr wahrscheinlich eh nur eine Schulaufgabe geschrieben, bis zum Jahresende kommen noch drei Schulaufgaben dazu. Und die Jahresfortgangsnote macht auch nur 50% aus, die anderen 50% kommen von der Abschlussprüfung. Da ist noch Alles offen.

Ifrit10
Fragesteller

Ich stehe aktuell auf einer 3,42.

Wir haben eine Klassenarbeit geschrieben (3,6), einen Test (3,5) und heute noch einen den wir halt erst bald zurückbekommen. Mündlich stehe ich auf einer 3.

Ich vermute stark, dass ich auf einer 4 kommen werde da ich mir mit Körper schwer tue und wir das überwiegend haben werden und mit Zahlen (Dreisatz, Potenzen, etc.) einiges leichter. Edit: Zahlen kommen aber nicht so stark vor.

Denkst du dass die mir meinen Ausbildungsvertrag kündigen? Die wollen mein Halbjahreszeugnis und mein Zeugnis sehen sobald ichs erhalten hab

Vertrag ist unterschrieben

Ifrit10
Fragesteller

Können ja trotzdem abbrechen und die wollen auch mein Halbjahreszeugnis und Zeugnis sehen

Ml845  06.12.2022, 23:33
@Ifrit10

Dann muss es im Vertrag eine Klausel geben dass sie von diesem zurücktreten dürfen wenn deine Noten sich verschlechtern

Ifrit10
Fragesteller
@Ml845

Ok, aber denkst du meine noten wurden trotzdem ausreichen?

Dreamdrummer  23.07.2023, 00:17
@Ifrit10

Ja, sollten sie. Die 4 in Mathe ist nicht so schön, aber reicht. Sport juckt eh keinen. In allen anderen Fächern bist du ja ganz solide unterwegs.

Ifrit10
Fragesteller
@Dreamdrummer

Danke ich hab mittlerweile die 3 im zeugnis gott sei dank bekommen 😂

Dreamdrummer  23.07.2023, 01:16
@Ifrit10

Cool dann bist du gleich wie ich, hatte auch ne 3 in Mathe und die 4 in Sport 😂