Reichen meine Noten für eine Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann, Speditionskaufmann?

5 Antworten

Bei Deutsch, Mathe, Englisch sollte zumindest eine 3 stehen- sonst wird es sehr schwierig bis unmöglich- also bloß keine 4 in Deutsch und Englisch bekommen!

MertLAN26
Fragesteller

Ich stehe auf deutsch und auf englisch gabz genau auf 3.51... sehr reudig es kommt nur noch auf die Lehrer an ob die mir eine mündlich geben oder nixht ixh War immer sehr nett und melde mich ab Un zu... trotzdem sind beide lehrer sehr sozusagen daneben

Bürokaufmann= Gibt es wie Sand am Meer

Spedi.kaufmann = Kann übelst Stressig sein

Industriekaufmann = Kann sehr geil sein muss es aber nicht

Immobilienkaufmann = Definitiv Arbeit und gutes Geld

MertLAN26
Fragesteller

hmm ich bewerbe mich bei einer Spedition, bei citroen, bei fibres wenn du es kennst ka, bei stanglmeier, schwäbisch hall, bmw Audi usw. was denkst du wo was gelingt oder kannst du mir weitere empfehlen?

D2000  15.02.2016, 16:09
@MertLAN26

Ich bin unter anderen Speditionskaufmann = Nie wieder das Gewerbe ist meist mit sehr sagen wir mal Interessanten Personen bespickt.

MertLAN26
Fragesteller

Also meinst du nur mit top Schülern oder wie

celaenasardotin  15.02.2016, 16:19

Okay, ich würde mir doch sorgen machen. es kenne Abiturienten die sich bei Audi und den ganzen großen Firmen beworben haben und ni ht genommen wurden und die hatten weit bessere Noten. vielleicht ein bisschen kleiner anfangen

Kommt immer auf den Betrieb an. Manche wollen , dass du Probearbeitest... . Mach ein Praktikum,das kommt immer gut an

MertLAN26
Fragesteller

habe überall ein Praktikum gemacht von denen die oben stehen und habe die besten Noten bekommen die es nur gibt...

celaenasardotin  15.02.2016, 16:17

dann würde ich mir keine sorgen machen

Da Du (vorausgesetzt die Noten bleiben so) mit Beendigung der Realschule den "Mittleren Schulabschluss", also die "Mittlere Reife", besitzen wirst, kannst Du Dich unbesorgt auf diese Ausbildungsberufe bewerben.

MertLAN26
Fragesteller

Hast du Erfahrung?

dante2016  15.02.2016, 16:23
@MertLAN26

Ja, ich begleite in den Schulen ehrenamtlich 8 bis 10 Klässler als sogenannte Berufsberaterin und Berufsbegleiterin :-)

Wenn Du Glück hast und noch einen Ausbildungsbetrieb findest welcher noch Azubis ohne Abi einstellt...???!!!

sozialtusi  15.02.2016, 18:36

Das ist Unsinn, wirklich...