Industriekaufmann werden mit Durchschnitt von 3,0?

3 Antworten

Heutzutage hat man gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz, auch mit weniger guten Noten. Wobei eine 5 in Mathe schon ziemlich schlecht ist. Du kannst versuchen Deine Chancen durch Praktika oder andere Erfahrungen zu verbessern. Wichtig ist auch, wie Du Dich beim Bewerbungsgespräch präsentiert, vorausgesetzt Du wirst überhaupt eingeladen.

Ich finde es wichtig ehrlich und realistisch zu sein:

Mit der 5 in Mathe wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bekommen.

Bewerben solltest du dich trotzdem, vielleicht hast du Glück.

Zumindest würde ich es dir wünschen.

Bewerbe dich Noten sind nicht alles und mehr als absagen können sie nicht