Freiwillig klasse wiederholen für bessere Noten ?

4 Antworten

Du kannst dich nicht für eine freiwillige Wiederholung eines Schuljahres entscheiden. Dazu ist 1. die Einwilligung deiner Sorgeberechtigten und 2. die Genehmigung deiner Schule Voraussetzung. Für letzteres musst du (mit deinen Sorgeberechtigten) einen formlosen Antrag an die Schulleitung stellen.

Ansonsten musst du dich tatsächlich mit dem aktuellen Jahresendzeugnis für Ausbildungsplätze für dieses Jahr oder eben auch für das kommende Jahr bewerben. Viele Ausbildungsplätze für 2019 werden im Spätsommer/Herbstanfang diesen Jahres vergeben...

Um Nichtversetzungen zu vermeiden, können manche Schüler ja in den Ferien auch an einer Nachprüfung in dem entsprechenden Fach teilnehmen. Vielleicht kannst du ja ebenfalls eine Teilnahme an dieser Nachprüfung in Mathe beantragen, um wenigstens die 5 wegzubekommen. Die ist oftmals wirklich ein KO-Kriterium bei Bewerbungen..

0

was möchtest du den werden ?

nach der Schule ist das leben noch lang nicht am ende angekommen und man kannnoch so viel machen und weiterbilden

Erstmals tut mir leid für den Daumen runter oder wie auch immer die Funktion hier heißt, bin ausversehen drauf gekommen.. ich will eine Ausbildung als Industriekaufmann machen

0

Du kannst einen Antrag stellen, ob der genehmigt wird, musst du schaun

Bleibe ich mit diesen Zeugnis Noten sitzen?

Bin 7Klasse Hauptschule und wollte fragen ob ich mit diesen noten sitzen bleibe MATHE:5 DEUTSCH:4 ETHIK:3 Englisch:3

...zur Frage

Welches Studium nach der Ausbildung als Industriekaufmann?

Hallo zusammen,

ich fange nächstes Jahr mit meiner Ausbildung als Industriekaufmann an und würde gerne nach der Ausbildung studieren. Ich bin in der 12 ( G8 ) auf dem Gymnasium und habe einen 3,2- er Schnitt mit einer 5 in Mathe. Meine Frage wäre was ich studieren kann nach der Ausbildung und welche Vorteile mir dieses Studium bringt, wird da überhaupt was zu finden sein trotz der Mathe- 5 ? BWL reizt mich komischerweise am meisten, obwohl ich eigentlich alles mit Mathe hasse :)

...zur Frage

Wie errechnet man Zeugnisnoten im Halbjahr?

Ich weiß, dass die Noten, die man im Halbjahr und im Endjahr bekommt, zusammengezogen werden.

Beispiel: Mathe vorher 5, Mathe jetzt 3, macht dann Note 4 im Endjahr.

Ist das im neuen Jahr auch so, oder so ne Art "Neuanfang" für meine heruntergekommenen Noten? :D

...zur Frage

ausbildung feldwebel?

Hi leute . ich bin momentan auf einer realschule . meine noten sind : mathe deutsch technik und chemie =5 . der rest 3en und 4en . die 5en werde ich natürlich noch wegbekommen . doch meine frage ist ob ich mich mit sonem Zeugnis für eine Ausbildung zum feldwebel bewerben kann beim bund?

...zur Frage

Bewerbung bei Polizei mit 5 in Mathe?

Hi zusammen, ich bin in der 12. Klasse und mache Fachabitur im Bereich Sozialpädagogik. Meine Noten vom Halbjahreszeugnis sind:

Deutsch: 2 ; Englisch 2 ; Mathe: 5 :( und Sport wird erst im nächsten Halbjahr erteilt. Mein letztes Zeugnis sieht so aus: Deutsch: 3 ; Englisch: 3 ; Mathe: 2 :D und Sport: 2

Mit welchem Zeugnis soll ich mich bewerben und geht das überhaupt mit der 5?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist eine 5 auf dem Zeugnis schlimm?

Hallo ich bekomm eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis und wollte mal wissen ob das eigentlich sehr schlimm ist? Es ist ja bis jetzt nur das Halbjahreszeugnis und ich habe in English und Deutsch eine 3, ich glaube damit kann man ausgleichen oder? Ich bin in der 8ten Klasse, Gymnasium.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?