Ohne Ausbildungsvertrag auf eine Berufsschule zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf die Ausbildung an, da es auch rein schulische Ausbildungen gibt, baucht man für diese keinen Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb. Alles genauere entnimm der HP der Schule, dort steht auch was bzgl. der Zugangsberechtigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich müsste mich nun wirklich sehr täuschen, wenn da nicht die Handwerkskammer Dein bester Ansprechpartner wäre. Also gehe hin und bitte um Beratung, bestenfalls um einen Ausbildungspaten. 

Da werden dann nicht nur alle Fragen beantwortet. Probiere es und lass Dich angenehm überraschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann an sogenannten Berufsschulen, die es so Heute ja gar nicht mehr gibt, ja auch etliche Abschlüsse erwerben. Was genau willst du denn dort tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teafferman
19.09.2016, 19:33

Aha. Haben wir unser duales Ausbildungssystem abgeschafft? Wann denn? Würde mich jetzt ernsthaft interessieren. 

Ach ja, noch ein Tipp:

Lesen schadet der Unwissenheit und bewahrt davor, unnötige Fragen zu stellen. Denn die Antwort auf Deine Frage ergibt sich aus der Erklärung des Fragestellers. 

1

Was möchtest Du wissen?