Wie ist die Berufschule?

2 Antworten

In der Berufsschule hast du "nur" noch Fächer mit Bezug zum Beruf. Es kann also gut sein, dass du das als einfacher empfindest, wenn eben Themen wegfallen, die dir nicht gelegen sind.

Die Altersspanne lag in meinem Jahrgang zwischen 16 und Mitte 40. Die meisten waren zwischen 18 und 20. Der Umgang miteinander war okay, aber man muss mit den Leuten ja auch nur 1,5 Tage pro Woche verbringen. Im Blockunterricht ist das natürlich anders.

Viel Spaß und viel Erfolg in der Ausbildung!

Blöde Antwort: Einfach machen. Einfacher? Kann sein - aber du hast es bis hierhin geschafft - warum nicht weiter? 10 Jahre Realschule: Ist doch was. Und ich will nicht behaupten, daß es leichter wird - und doch: Mit deiner Bildung dürftest du das locker schaffen - bin ich mir bewußt !

Nebenbei bemerkt: Vergleich dich mit anderen Personen (Bruder etc), was soll das bringen - richtig: gar nichts. !

Und die Leute ? Das waren die" Unterschiedlichsten". Über den Kontakt kann man ja auswählen - deine Freiheit. Sonst noch Fragen?

Oder?

Ichfrage21
Fragesteller

Sehr schön gesagt.
Danke für den Mut und die Anerkennung:)

sinarium841  26.08.2022, 20:10
@Ichfrage21

Ich wollte dir nur Mut machen. Glaub an dich, nur nicht an "Erfolgserwartungen":

und schafft es - und wenn nicht, lag es nicht an dir. "Ging halt nicht - wie auch immer. Es gibt einen uralten Spruch: Versuch macht klug......

Oder?