Einzelhandelskaufmann mit diesen Noten?

4 Antworten

Mit diesen Noten (vorallem den 4ern in den Hauptfächern) musst Du Dich ggf. flexibler bewerben, als nur in einer bestimmten Branche, um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel zu bekommen.

Weil gerade im Bereich Mode / Textil ist die Konkurrenz groß & die meisten Ausbildungsplätze gibt´s in anderen Branchen (überwiegend im Bereich Lebensmittel)...

Hallo,

ich denke nicht das die 4 in Mathe dir es erleichtern wird einen Ausbildungsplatz zu finden. In Sport würden die sich sicherlich eine 2 wünschen da Einzelhandelskaufläute oft ein sehr stressigen Tag haben und viel laufen oder rennen müssen. 

Es währe sicherlich ein Vorteil wenn du in der Branche ein Praktikum gemacht hast und du eventuell eine gute Beurteilung in deine Bewerbung beilegen könntest. 

Falls du noch keins gemacht hast schreib am besten gleich eine Bewerbung für ein Praktikum in den Sommerferien und schau das du da positiv auffällt.

Ohne ein Praktikum könnte ich mir leider vorstellen das es für dich schwer wird. Auch wenn du ein Praktikum gemacht hast heißt es noch lange nicht das du einen Ausbildungsplatz bekommst.

Also, falls du noch kein Praktikum gemacht hast versuche eins zu machen und bewirb dich bei so vielen Firmen wie möglich für einen Ausbildungsplatz. Es muss ja auch nicht unbedingt in der Mode Branche sein, du musst jetzt erstmal versuchen einen Platz zu bekommen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche viel Glück ;-)

die 4 in Mathe ist ein dorn im Auge da Einzelhandelskaufmann auch Grundlagen Buchführung hat. Alles andere geht gerade noch

Bleibe ich mit den Noten sitzen Baden Württemberg Realschule 9te Klasse?

Bleibe ich sitzen? Ich bin in der 9ten klasse in einer Realschule in Baden Württemberg meine noten sind: sport:2 religion:2 bk:5 nwa:4 english:3 deutsch:3 mathe:5 ewg:3 geschichte:4 Mum:3 hab halt eine 5 in einem hauptfach mathe und eine 5 in einem neben fach kunst bleibe ich sitzen?

...zur Frage

FIP thema nwa?

hey ihr! erstmal für die die nichT wissen was dis heißt :D FIP = Fachinterne Prüfung NWA = Naturwissenschaftlichesarbeiten = bio+chemie+physik und zwar bin ich 10.klasse realschule und mir müssen in nwa ein referat halten ich hab mir überlegt ob ich in bio über alzheimer das referat halten sollte aber ich weiß nicht ob es ein gutes thema. konnt ihr mir noch andere themen vorschlagen.

danke

...zur Frage

Kann man mit diesen Noten weiter versetzt werden? (in die 7 Klasse)

Ich gehe in die realschule und habe in Mathe eine 5, in NWA eine 4, in EWG eine 4, und in Englisch auch eine 4, und der Rest ist alles 3er, ausser in Kunst eine 2, komme ich mit diesen Noten in die 7 Klasse weiter? bzw. werde ich versetzt? Habe so Panik, ich brauche eine gute, korrekte Antwort, bitte antworten ! ! ! :(

...zur Frage

Notendurchschnitt 2,6 Realschule ganz ok?

Also ich gehe in die 9 Klasse einer Realschule in Baden Württemberg. Ich möchte gerne Wissen ob ein Notendurchschnitt von 2,6 ausreicht um einen guten Job zu finden ? Hatte letztes Jahr übrigens eine 3,5 als Durchschnitt (Aufgrund Todesfall). Stärken: Deutsch, Wirtschaft, Religion, Technik. Schwächen: Mathe, NWA(Bio+Chemie+Physik)

...zur Frage

Ausbildung zum verkäufer mit option/chance auf einzelhandelskaufmann?

Mir wurde die ausbildung zum verkäufer angeboten. Man sagte mir das sich nach den zwei jahren ausbildungszeit entscheiden liesse ob man übernommen werden kann ins dritte lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann...es käme auf noten etc an. Ist das suspekt oder seriös. Quelle : nettomarkt

...zur Frage

Einzelhandelskaufmann mit hauptschulabschluss?

Also ich habe mal eine Frage. Auf welche Noten wird eigentlich geachtet wenn ich mich bewerbe auf hauptfächer oder eher der durchschnitt von allen fächern? Vielleicht kennt sich ja einer hier aus :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?