Notendurchschnitt 2,6 Realschule ganz ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist heute nicht mehr so das die Betriebe nur auf die Noten schauen, es kommt jetzt natürlich drauf an.. Möchtest du direkt eine Ausbildung machen oder erst noch Abi?

Durch die Online-Anmeldung für weiterführenden (öffentlichen) Schulen kann es natürlich sein das du nicht auf deine Wunsch-Schule kommst, weil andere einfach einen besseren Schnitt haben.

Wenn du eine Ausbildung machst kann ich nur sagen das die Betriebe, wie bereits erwähnt, nicht nur auf die Noten schauen. Klar sind sie wichtig und du solltest mindestens im 3, besser im 2er Bereich liegen (2,6 als Durchschnitt ist doch okay!). 

Aber deine Persönlichkeit, dein Auftreten, Verhalten etc. ist mindestens genau so wichtig wenn nicht noch wichtiger! Selbst wenn dein Schnitt schlechter ist als der des Mitbewerbers, benimmt er sich total daneben und du zeigst Freundlichkeit etc. wirst du genommen!

Was heist hier ganz o.k. Das ist ein durchschnittliches Zeugnis. Ich war auch auf der Realschule und habe mich mit einem Zeugnisschnitt von 1,6 beworben und hatte noch Schwierigkeiten mich für mein Beruf mit den Abiturienten zu behaupten. Du musst ja mit Abiturienten mithalten können und  wenn Du ein 2,6 Schnitt hast wirst Du das nicht können. Es sei denn Du bewirbst Dich auf Stellen deren Niveau für Abiturienten nicht mehr interessant ist, dann hast Du da noch Chancen. Aber wenn Du Dich auf Stellen bewirbst worauf sich auch Abiturienten bewerben meine ich hast du kaum noch Chancen. Es sei denn Du kannst mit einem guten Bewerbungsschreiben trumpfen und Dich im persönlichen Gespräch behaupten. 

Ja 2,6 ist doch gut^^ Habe 2,9 oder so :D

Hatte damals in der 9 einen 2,6 gehabt jetzt bin ich halt in der 10ten und hab ne 2,9.

Also Schlimm ist es ja jetzt nicht Perfekt auch nicht aber halt Durchschnitlich.

Hatte in der  8ten einen  4,7 Durchschnitt :D Hätte insgesamt  7 Fünfen.

Da hatte ich noch einen Hauptschulabschluss, jetzt habe ich einen 

Erweiterten Sekundarabschluss I
Und bin zufrieden^.^

Wie man bestimmt erkennen kann ist meine Größte Schwäche Deutsch.

Und wofür hast Du Dich beworben? 

0

Bleibe ich mit den Noten sitzen Baden Württemberg Realschule 9te Klasse?

Bleibe ich sitzen? Ich bin in der 9ten klasse in einer Realschule in Baden Württemberg meine noten sind: sport:2 religion:2 bk:5 nwa:4 english:3 deutsch:3 mathe:5 ewg:3 geschichte:4 Mum:3 hab halt eine 5 in einem hauptfach mathe und eine 5 in einem neben fach kunst bleibe ich sitzen?

...zur Frage

bleib ich mit diesen Noten sitzen9. Klasse Realschule Baden-Württemberg

Religion:3 Deutsch:4 Englisch:3 Mathe:4 Geschichte:3 EWG(Erdkunde,Wirtschaftskunde,Gemeinschaftskunde):4 NWA(Naturwissenschaftlichesarbeiten)(Hauptfach):4 BK:4 Sport:2 Französisch:5

...zur Frage

Von Realschule auf das Gymnasium wechseln (nach 8.Klasse - Baden-Württemberg)

Hallo Leute, ich möchte gerne auf ein Gymnasium wechseln, weil ich das Abitur haben möchte und mich bereits auf den Schwierigkeitsgrad des gymnasialen Stoff angewöhnen möchte. Ich weiß dass die Anforderungen und der Unterrichtsstoff ganz anders entsprechend sind, dies habe ich mir schon zur Kenntnis genommen. Meine aktuellen Noten der 8.Klasse:

  • Deutsch: 3
  • Mathe: 1-2
  • Englisch: 2-
  • Französisch: 2
  • Kunst: 2-3
  • Musik: 3-4
  • EWG: 2+
  • NWA: 2-
  • Religion: 2

Ich möchte erst nach der 8.Klasse die Schule wechseln. Also welchen Notendurchschnitt braucht man um zu wechseln, oder muss man nur eine erforderliche Prüfung bestehen mit Probezeit? Ob das jedenfalls in Baden-Württemberg so ist, das weiß ich nicht, deswegen frage ich euch.

-Danke!

...zur Frage

Wie eine geschäftliche Email schreiben?

Und zwar hatte ich vor paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und gestern einen Schnuppertag in dem Unternehmen dh die haben mir gezeigt was man so alles mach und wie alles ist une nun muss ich mich entscheiden ob der beruf zu mir passt und ob das mir gefällt das haben ich auch gemacht also der Beruf passt zu mir, die Arbeit macht mir Spaß aber ich weiß nicht wie ich am besten eine geschäftliche Email schreiben soll könnt ihr mir dabei helfen? Es gibt auch paar andere Bewerber.

...zur Frage

Notendurchschnitt 2,6 im Berwebungszeugnis schlecht?

Also ich gehe in die 9. Klasse in einer Realschule. Ich möchte mich mit dem Endzeugnis dieses Schuljahres schon für eine Ausbildung nach der 10. Klasse bewerben.

Aber mein voraussichtlicher Notendurchschnitt im kommenden Zeugnis wird ca. 2,6 sein, ich habe auch keine unentschuldigten Fehlzeiten.

Dennoch befürchte ich, dass mein Zeugnis irgendwie nicht ausreichend sein wird um eine Ausbildungsstelle zu finden. Was sagt ihr denn dazu?

...zur Frage

welchen Notendurchschnitt für gymnasium von der Realschule

Welchen Notendurschnitt brauche ich wenn ich von der Realschule auf das Gymnasium will? Ich hab einen Notendurschnitt von einer 2,3 und der wäre eigentlich auch viel besser wenn ich keine 3,5 in Sport hätte. Aber insgesamt habe ich eine 2,3 und lebe in baden-würtemberg. (bin 14 jahre alt)

Was brauche ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?