Kriegt man noch eine Ausbildung mit einem 3,5er Durchschnitt im Abschlusszeugnis in der Realschule?

1 Antwort

Das kann man so nicht sagen...

Mein Sohn hat sogar ganz ohne Schulabschluß (zwei mal sitzengeblieben, schlecht Noten...) einen Ausbildungsplatz bekommen. Er hat sich halt beworben und dann einen guten Eindruck gemacht.

Für einen Ausbildungsplatz zählt nicht nur das Schulzeugnis, sondern vor allem der persönliche Eindruck: bist Du höflich? kannst Du gut zuhören, wenn Dir einer was erklärt? bist Du lernwillig?