Linienpilot werden. Vorbereitung?

3 Antworten

Mit der mittleren Reife nimmt man dich erst gar nicht zur Ausbildung an....Du brauchst schon das Abitur mit solchen Noten.

Desweiteren solltest du dir ein Hobby suchen das mit der Fliegerei zu tun hat wie etwa Segelfliegen (wobei du dafür fast schon zu alt bist um damit anzufangen).

Desweiteren solltest du dich mit den Eignungstests anfreunden auf die du in der Bewerbungsphase mit Sicherheit treffen wirst.

LG

Juli

Wenn Du ein gutes Abitur schaffst, wirst Du auch die Pilotenausbildung bestehen. Topgesundheit vorausgesetzt.

www.be-lufthansa.com

Es gibt im Netz zahllose Tutorials für Flugschein und Verkehrspiloten. Youtube: Aero News Germany