Schwester übertreibt wegen Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja sie übertreibt 78%
Nein‚ die Strafe ist gerechtfertigt 22%
kugel  22.11.2023, 22:00

Warum deine Schwester? Was sagen die Eltern?

Ndzig
Fragesteller

Meine Mutter stimmt zu aber meint selbst ‘dass sie netter sein sollte

3 Antworten

Da wir Dich nicht kennen, können wir das nicht beurteilen! Wenn Du fleißig bist, gut lernst und das Optimum aus Dir rausholt, ja, dann übertreibt sie. Wenn Du aber eine hyperschlaue faule Socke bist, dann hat sie Recht.

Aber wahrscheinlich liegst Du irgendwo dazwischen und Deine Schwester will Dir nur klarmachen, dass sie deutlich Luft nach oben sieht.

Du hast jetzt nicht mehr viel Schule vor Dir. Deine Schwester sollte Dir also eher klarmachen, dass Du Dir überlegst, was Du nach der Schule machst und einen gescheiten Ausbildungsplatz suchst.

Ja sie übertreibt

Jemanden wegen Noten zu bestrafen ist immer falsch. Warum interessiert dich die Meinung deiner Schwester? Lass die doch einfach reden.

Ndzig
Fragesteller

Sie wird das aber durchziehen

Ja sie übertreibt

Man kann nicht alles können, und wird man nicht. Frag mal deine schwester ob sie Überall E1-3 noten hatte. Ausserdem kommt eine G2 besser rüber als eine E3/4