Was haltet ihr von den E und G Noten?

4 Antworten

Na da haben sich wohl ein paar Schulbürokraten wieder wichtig gemacht. Schulnoten sind in Bezug auf das Lernen grundsätzlich überflüssig. Egal ob kompliziert oder einfach.

Besagte Schulbürokraten scheinen das Gefühl zu haben, ihre berufliches Existenzberechtigung nachweisen zu müssen.

Gruß Matti

Ich kenn das System jetzt nicht, aber das klingt ja furchtbar kompliziert :o
Am besten finde ich unser Oberstufen-system also 15-0 Punkte..Da stehen die Noten auf dem Zeugnis auch viel genauer, als wenn man nur 1-6 hat :D

Ganz ehrlich: is doch sch****!
Ich meine; warum muss man heute alles so kompliziert machen? Warum bleibt man nicht einfach bei Noten von 1-6?
Das hat wenigstens jeder verstanden und man weiß, was schlecht und was gut ist...
Also, summa summarum: ich find's blöd!

Ich würde ein einfacheres System bevorzugen!

DerFuenfte
Fragesteller

Ja ich mag einfach die neuen Noten seit dem wir die Noten haben habe ich mich verschlechtert in der Schule