Strenge Schwester was tun?

ProxiCent  22.11.2023, 23:06

Was sind das fûr Noten? Kenne nur 1-6

AkaiA154
Fragesteller

E= erweitert

G=Grundniveau

Für Gymnasial/Abi Niveo darfst du mindestens 2 G2 haben

ProxiCent  22.11.2023, 23:10

Aber du bist doch in einer Hauptschule, was willst du denn mit diesen E Noten?

AkaiA154
Fragesteller

Ne ich bin an einer Gesamtschule

Wir schreiben den ESA/Erster Schulabschluss der ist ein Hauptschulabschluss

5 Antworten

Sie ist deine SCHWESTER und NICHT deine MUTTER! Selbst wenn sie über 20 Jahre älter wäre als du, wäre sie immer noch deine SCHWESTER. Das solltest du ihr verdeutlichen. Ich meine es ist gut, wenn sie das Beste für dich will und ich wünschte ich hätte solche Geschwister, die da für mich wären, auch wenn sie unangenehm wären von der Art her (habe zwar Geschwister, bin aber aufgewachsen wie ein Einzelkind).

Doch deine Schwester übertreibst es maßlos mit Sachen wegnehmen etc. wenn überhaupt gar kein Grund besteht, in Form von negativen Noten oder so. Selbst wenn du negative Noten hättest, hätte nur deine Mutter oder dein Vater das Recht dich zu bestrafen und NICHT deine große Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Versuche ihr zu erklären, dass sie Dir die Freude am studieren und am lernen nimmt! Versuche vielleicht ihr klar zu machen, dass Wissen Freude macht und sie Dir diese Freude nimmt! Das sollte sie verstehen!

Ich wünsche Dir alles Gute für einen erfolgreichen Abschluss!

Was hast du denn gedacht, wie die Abschlussprüfung aussieht? Da musst du dich natürlich anstrengen und ich finde gut, dass deine Schwester klare Bildingsplan für dich am Parat hat. Ausgenommen Beleidigungen und irgendwelche blöde Sprüche musst du nicht übel nehmen, aber Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen hat niemanden geschadet. Die wollen, dass du mit guten Abschluss zur Arbeit gehst, denn Hauptschulabschluss hast du ganz schlechte Chance auf dein Traumberuf

Noch mal: sie hat dir nichts zu sagen. Im Notfall bitte deine Eltern, dass sie dir eine Nachhilfelehrerin besorgen, die pädagogisch was kann. Deine Schwester scheint davon ja keine Ahnung zu haben.

Wenn mich meine Schwester so upfucken würde würde sie paar aufs Maul kriegen wer denkt sie wer sie ist die vor zuschreiben was du zu tun und lassen hast. Der würde ich mal das Handy abziehen 💀