Meine Lehrerin hasst mich?
Am Freitag kam meine Bio Lehrerin zu mir und sagte ich solle nach der Stunde zu ihr kommen.
Sie war richtig genervt und meinte, dass sie schon seit Anfang des Schuljahres extrem genervt von mir ist. Sie meinte ich strenge mich nie an, melde mich nie und immer wenn sie bei mir vorbeilaufe mache ich nicht die Aufgaben. Das Stimmt aber nicht, ich mache IMMER die Aufgaben und ich passe immer auf. Dass ich mich nie melde stimmt aber...
Aufjedenfall war sie soo genervt und meinte ich bekomme eine 6 mündlich und die 2.Arbeit wird auch in diesem Bereich sein. Ich weiß nicht wie dass gemeint ist aber ich habe dass Gefühl dass sie die erste Arbeit extrem unfair bewertet hat. Ich hatte eine 5-6 obwohl ich viel gelernt habe und das meiste beantworten konnte (ich habe sonst eig gute Noten). Aber das ist jetzt schwer zu beurteilen, weil man meistens fließtexte schreiben musste. Ich befürchte hakt, dass sie mir extra schlechte Noten in der Arbeit gibt.
Achso und außerdem meinte sie ich muss mich jetzt jede stunde 2 mal melden. Ich hasse es mich zu melden und ich glaube bei dieser Frau werde ich es noch weniger schaffen mich zu überwinden. Was soll ich machen? Ich kann diese Frau nicht noch länger ertragen.😭Ich bin am überlegen die nächsten Bio Stunden eif zu schwänzen
2 Antworten
Also ich würde erstmal sagen,dass das Verhalten der Lehrerin etwas unangemessen sein war. Vor allem auch parteiisch,was eigentlich nicht geht.
Sie durfte dich nicht so runtermachen. Leider gibt es ja immer strengere und netter bewertende Lehrer/-innen. Dass sie aber nach dem Charakter der Person bewertet ginge das natürlich nicht. Wenn du in dem Fach allerdings wirklich nicht gut bist sage ich nicht dass das alles gerechtfertigt ist,aber nachvollziehbar. Eine so krasse Bewertung ist trotzdem nicht legitim.
Ich würde dies mit der Lehrer/-in entweder besprechen oder versuchen mündlich und schriftlich alles zu geben,um der Lehrerin das Gegenteil beweisen zu können.
Die haben genug andere Sorgen und außerdem bringt dass nichts
Naja wenn deine Eltern nicht auf deiner Seite sind kannst du nicht viel machen.. was sagt die Schulleitung?
Eben. Das sehe ich genauso. Es ist nicht deine Schuld und die darf die Lehrerin dir auch nicht geben.
Ich finde es ist ihr Problem wenn sie sich über sowas aufregt . Mir macht es nichts aus eine schlechte Note zu haben. Aber ich finde es unfassbar respektlos mich so niederzumachen
Ja,das denke ich auch. Also die schlechte Note liegt an ihr,doch das Verhalten der Lehrerin an der Lehrerin und das sollte nicht toleriert werden. So yk?
So ein Gespräch von Lehrerin zu Schüler ist eine große Chance, die du nicht zu nutzen weißt. Viele Lehrer machen sich gar nicht erst solch eine Mühe.
Ich hatte eher das Gefühl, dass sie mich runtermachen will und nicht dass es zu meinem Nutzen seien sollte
Ja mich hat das auch voll gewundert weil ich habe ja nicht schlimmes eigentlich gemacht...