Englisch lehrerin benotet unfair?
Hey, ich habe dieses Halbjahr in Englisch nur 2en geschrieben, hab immer alle Aufgaben gemacht und abgeschickt, und mich wie immer gut benommen. Meine Englisch Lehrerin meinte auch dass meine schriftlichen Leistungen einfach nur toll sind und wie viel Mühe ich mir gebe. Trotzdessen bekomme ich eine 3- nur weil ich mich nicht melde?
Bei meinem alten Lehrer habe ich immer eine 2+ bekommen aber meine neue Englisch Lehrerin ist so unmöglich, sie hat zu hohe Erwartungen und sie stresst mich so sehr.
Findet ihr die Note auch unfair?
3 Antworten
In Bayern schlägt sich die Bereitschft sich zu melden in der Mitarbeitsnote nieder, aber diese Mitarbeitsnote ist nicht Teil der Fachnote. Die dargestelte Notengebung läuft darauf hinaus, dass unterstellt wird, dass ein Schüler, der sich nicht meldet den in Frage stehenden Sachverhalt nicht weiß, bzw dass ein Schüler, der sich meldet auch tatsächlich die Antwort weiß. Beides kann falsch sein. Deshalb ist eine solche Notengebung in Bayern illegitim. Auch kann die Korrektheit der Notengebung dadurch nicht nachgeprüft werden.
Es ist an meiner Schule vorgekommen, dass ein an der Schule nicht existierender Schüler in mehreren Fächern Noten bekommen hat, weil sein Notenbogen aus Versehen im Klassenordner verblieben war.
Nein, ich finde sie nicht unfair.
Zur Benotung gehört nun mal auch die mündliche Mitarbeit und wenn du da nicht mitarbeitest, drückt das die Gesamtnote. Ganz normal!
Und die Kinder die immer 5en in englisch schreiben, nichts einreichen, und sich daneben benehmen bekommen auch eine 3?
Sprich sie doch mal darauf an