Unfaire Sportnote?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht so gut einschätzen ob die Note die du kriegst verdient ist oder nicht, aber ich empfehle ein Gespräch mit der Lehrerin. Ich habe meine Einsen daher bekommen, dass ich nach der Stunde zur Lehrkraft gegangen bin und gefragt habe welche Note für heute bei mir eingetragen wurde und was ich besser machen könnte. Dann arbeitet man an sich und es wird.

Wichtig ist, dass du die Lehrerin nicht darauf ansprichst wie die anderen ja sind, und dass du viel besser seist. Bleib bei dir. Das vergleichen mit den anderen wirkt einfach nur kindisch und unreflektiert.

Und Absätze. Die empfehle ich auch.

Alex1210166
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich vergleiche mich ungerne mit anderen Kindern, aber für so ein fach wie Sport ist es halt manchmal nötig

BahmB  22.06.2023, 21:46
@Alex1210166

Da gebe ich dir Recht. Um dich einschätzen zu können musst du auch auf die anderen achten. Aber im Gespräch mit der Lehrerin würde ich das weglassen.