6 in Sport wegen Asthma?

Ich kriege keinen Termin beim Lungenfachartzt für ein Attest.😞

4 Antworten

Sprich zunächst mit ihr. Wenn sie keine Einsicht zeigt, sprich mit Deinem Klassenlehrer. Und wenn das auch nichts nützt, sprich mit Deinen Eltern, den Klassensprechern, den Elternsprechern - und am Ende mit dem Direktor.

Weiss sie das mit dem Asthma, liegt der Schule ein Attest vor?
Wenn nicht: das ist aber absolut sinnvoll, dann wissen alle, das ist keine spinnerte Idee von Dir.

Man kann viel erzählen, aber ein ärztliches Attest ist nicht anzuzweifeln. Hast Du eins vorgelegt?

Wenn ja: : mal in Ruhe mit ihr reden,ggf mit Vertrauenslehrer oder auch letztlich Direx.

Wenn du nicht mitturnen kannst, brauchst du ein ärztliches Zeugnis. Wenn du so schlimm Asthma hast, dass gar nichts mehr geht, wird dein Hausarzt dir das sicher ausstellen.

Turnlehrer wissen nach wenigen Sportlektionen, welche Schüler eigentlich mitturnen wollen und welche ständig nach Gelegenheiten suchen, das nicht zu tun. Wenn du Einsatz zeigst, wenn du das kannst, wird der Turnlehrer dir glauben, wenn es einmal nicht geht. Das ist nicht fair, Pause zu machen, wenn andere sich abmühen.

Grundsätzlich ist Asthma kein Grund, nicht Sport zu machen. Viele Sportler haben Asthma.

clownfish803  29.08.2023, 07:36

Asthma ist schon ein Grund, denn: Wenn du grade einen Anfall hast, bist du nicht in der Lage weiter mit zu machen.

Geh mal zur Lehrerin und erkläre ihr deine Situation.

Wenn das nichts bringt Schulleitung und ggf. ärztliches Attest.

Violetta1  25.07.2023, 22:02

Nicht ggf Attest sondern das sollte längst da sein.

Erzählen tun Schüler erfahrungsgemäß recht viel, hier sind aber handfeste Belege gefragt.