Was tun bei einem plötzlichen Asthma Anfall wenn die Gegenmittel fehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Was tun bei einem plötzlichen Asthma Anfall wenn die Gegenmittel fehlen?

Zügiges Absetzen des Notrufs (über 112), ggf. Allergenexposition beenden, beengende Kleidung öffnen, Kutschersitz einnehmen lassen, "Lippenbremse" durchführen lassen, gegebenenfalls Atemkommandos geben - und vor allem: beruhigen.

Bei einem Asthmaanfall fällt man nicht auf der Stelle tot um und mit geeigneten Ersthelfermaßnahmen kann man die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchaus gut überbrücken.

LG

KaeteK  05.06.2021, 18:20

Mit der Lippenbtemse kann man viel erreichen

Er muss darauf hoffen dass jemand 112 ruft oder einen Luftröhrenschnitt hin bekommt.

Love2books  23.01.2022, 00:09

Nein. Bei einem Asthamanfall demjenigen so schnell wie möglich sein Notfallspray geben und ihn Atemübungen machen lassen, Lippenbremse etc. Keine Panik machen!!!!! Ihn Beruhigen...

Auf jeden Fall den Notarzt rufen. Bis dieser eintrifft, gut zureden und aufrecht sitzen lassen.