Wahrscheinlichkeit an Asthma zu sterben?

5 Antworten

Wenn du wirklich diagnostiziert Asthma hast, hast du vermutlich ein Notfallspray.

Ich hatte nur ein mal nachts einen starken Asthma Anfall und bin davon wach geworden. Da mein Spray immer in meiner Handtasche ist und diese recht nah am Bett, war das absolut kein Problem, dieses "in Ruhe" zu holen. Man sollte bei einer Erkrankung natürlich immer wissen, wo das Medikament ist. Lange suchen hätte mich in dem Moment dann doch sehr gestresst, was den Anfall verschlimmert…

Ja, man kann durch Asthma sterben, einfach so ohne Grund bekommt man aber meist keinen Anfall und er steigert sich ja auch. Man hat selbst wenn man gar keine Luft mehr bekommt noch etwas Zeit zu reagieren, man darf nur nicht in Panik verfallen.

KiboKibo  18.11.2023, 01:19

Doch man kann "ohne Grund" einen Asthma Anfall bekommen. Ich habe chronisches sowie spaßtisches Asthma und bekomme täglich mindestens einen Asthma Anfall, obwohl ich immer frische Luft habe, keine Haustiere und es sauber ist.

Bin gerade wegen einem Anfall aufgewacht.

Ich hatte vor einigen jahren sehr sehr starke Anfälle in den nächten, die mich bis in den morgen wach ließen. Mittlerweile habe ich es mir antrainiert und habe kaum Anfälle und wenn, kann ich sie kontrollieren. Es gibt Fälle, wo Menschen an asthma sterben. Das sind Fälle, wo sie ihre Sprays nicht dabei haben. Hab dein spray immer bei dir, und du musst nicht so eine frage stellen

Ich lebe noch, meist überlebe ich ohne Medikament. Es hilft oft ein starker, schwarzer Kaffee.

Eher nicht.

Für schlimme Anfälle (die man ganz sicher mitbekommt, und nicht einfach weiter schläft oder spontan stirbt...) gibt es Notfallsprays.

sehr unwahrscheinlich. Also keine Sorge