Ich werde jung sterben oder?
Wenn ich mit 25 schon Herz Probleme habe, dann werde ich wohl nicht besonders alt oder?
Mal abgesehen davon möchte ich gar nicht alt werden mit chronischen Herz Problemen.
Wie bereitet man sich am besten auf einen möglichen frühen Tod vor?
10 Antworten
Eine Herzschwäche ist nicht gleich ein Todesurteil.
Man sollte nach möglichkeit jeden schönen Augenblick genießen, unabhängig vom Gesundheitszustand. Leider tut man das im Alltag viel zu selten.
Du solltest nicht so schwarz sehen, als mein ehemaliger Hausarzt mir vor 60 Jahren sagte, Du wirst keine 30, bei Einweisung in die Intensivstation war mein Zucker 960 mg/dl, und jetzt bin ich 68.., und die Medizinische Entwickelung und Technik ist soweit fortgeschritten, es gibt eine Lebensweisheit „ Wenn Du nicht an Dich glaubst.. dann gehst Du unter“, also ich wünsche Dir alles Gute
Schmeiß nicht gleich alles hin, weil's für dich nicht so gut läuft. So schnell stirbt sich's auch nicht. Und wenn's so wäre, was bringts dir, wenn du deine Tage nur noch Trübsal blasend ver-bringst?
Mach dir eine Liste mit Allem, was du noch erleben willst. Und dann Versuch sie der Reihe nach abzuarbeiten. Das holt dich aus deinem aktuellen Gedankensumpf raus.
Nein, leider nicht😅
Meine Politiklehrerin ist über 40 und hat Herzprobleme. Es geht ihr prima, und ich bin wirklich froh, sie kennengelernt haben zu dürfen.
Ich bin 16 und muss bald ein Echo-KG (EKG lief nicht besonders gut) machen, weil mein Herz irgendwie in der Nacht verkrampfte, ich kaum atmen konnte, blahblah
Ist schon Monate her, nehme keine Medikamente und tot bin ich (noch) nicht ;)
Weiß nicht. So leben, als wäre jeder Tag dein letzter, würde ich sagen.
naja. Ich würde mir eigentlich noch keine Angst machen. Die heutige Medizin kriegt so einiges hin. vor allem das Herz ist relativ gut erforscht und es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für so ziemlich alles.
aber wieso sollte man länger leben wollen als nötig, als die Natur es vorgesehen hat?
Ganz einfach. Weil die Natur nichts vorsieht. Die Natur denkt nicht sie arbeitet rein mit Wahrscheinlichkeiten und Zufällen.eeGanz einfach. Weil die Natur nichts vorsieht. Die Natur denkt nicht sie arbeitet rein mit Wahrscheinlichkeiten und Zufällen. Sie hat nichts gegen dich oder für dich. Du bist ein Produkt der so genannten Evolution, einem rein zu zufälligen Prozess, der durch Selektioneffekte funktioniert. Deshalb musst du der Natur auch keiner Rechenschaft schuldig sein. Genieße einfach dein Leben. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
Eine Herzschwäche ist bei guter Behandlung und regelmäßiger Kontrolle gut zu beherrschen und steht einem langen Leben nicht im Weg.
Hinlegen.
Ich bin sogar froh wenn das Leben vorbei ist.