Warum wird Kurt Cobain häufig in Liedern erwähnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele Menschen der Generation, die Anfang der 90er Jugendliche waren, war der Selbstmord von Kurt Cobain ein sehr einschneidendes und eindrückliches Erlebnis. Vielleicht weil er für viele so überraschend kam oder weil es der erste Popstar, der ihnen etwas bedeutete war, der sich das Leben genommen hat bzw starb, während er noch jung war.

Auf viele übte Kurt Cobain eine große Faszination aus, die durch seinen Selbstmord noch gesteigert wurde.

Das könnte einer der Gründe sein, weshalb er noch immer als Referenz in Songs genutzt wird, in denen es um Erinnerungen an früher geht.

Das Adel Tawil Stück besteht übrigens fast komplett aus Songzitaten und Pop Anspielungen.

Ach jeee. Ich höre zum Glück kein Pop. Ich nehme an, da geht´s um Klickbait. Die Faszination reißt nicht ab, aus dem Grund wird´s benutzt. Das ist zumindest meine Vermutung.

Das ding ist Kurt Cobain bzw die Band Nirvana hat den grunge erfunden. Ich könnte mir denken das die Musiker Fans sind/waren, die Lieder sind ja noch mehrere Jahrzehnte extremst bekannt. oder iwas mit dem Sterbelagern von ihm z.b. das die in dem Jahr geboren wurden oder an dem selben Tag wie es sich umbrachte (unabhängig vom Jahr) sonst würde mir nichts anderes einfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung