Was ist so besonders an Kurt Cobain .?

14 Antworten

Seine einzigartige Reibeisenstimme, bei der man sich fragt, warum er deshalb nicht dauernd husten muss, verbunden mit seiner Art Songs zu texten/komponieren und mit der E-Gitarre umzusetzen.

Im Refrain von "Smells Like Teen Spirit" ist das Besondere dieser Stimme, die nicht von dieser Welt zu kommen scheint, sehr deutlich zu hören ... :)

http://www.youtube.com/watch?v=XH332wYtO6w

Er war eine durch und durch faszinierende Persönlichkeit. Du kannst ja mal seine Tagebücher lesen. Er hatte Grundsätze die sehr erstrebenswert und intelligent waren und seine Musik war toll. Nur sein Frauengeschmack nicht komplett. Nunja. Solange Courtney ihn glücklich gemacht hat.

dass er gegen das establishment und kommerzialisierung und fake-sein war ... dass er ausstrahlte "die welt ist sch... und fake" und dass es sinnlos sei das ziel zu haben einfach möglichst viele platten zu verkaufen

Was möchtest Du wissen?