Was ist so besonders an Kurt Cobain .?

14 Antworten

er hat den grunge populär gemacht und uns gezeigt wie unwichtig der materialismus ist. seine stimme war einzigartig, voll von power,weltschmerzschmerz und auch sensibilität.
er weckte das lebensgefühl einer ganzen generation. nicht umsonst wurde er zum kronprinz der generatoin x ernannt.

Seine einzigartige Reibeisenstimme, bei der man sich fragt, warum er deshalb nicht dauernd husten muss, verbunden mit seiner Art Songs zu texten/komponieren und mit der E-Gitarre umzusetzen.

Im Refrain von "Smells Like Teen Spirit" ist das Besondere dieser Stimme, die nicht von dieser Welt zu kommen scheint, sehr deutlich zu hören ... :)

Kurt Donald Cobain war die Ikone des Grunge

Mich selbst hat er in meiner Musiker Laufbahn sehr geprägt

Ich konnte mich mit ihm indentifizieren

Er hat einfach ein sehr eindrucksvolle Biografie und ne Tolle Stimme gehabt

Ich denke als Gitarrist :

Dass er ähnlich zu fahnden ist wie Jimi Hendrix

Kurt Cobain ist eine Legende. Er und seine Band Nirvana haben den Grunge Revolutioniert. Seine Musik war einzigartig ❤️

Also 1. RIP kurt cobian 2. er hat einfach hammer songs gemacht Hammer stimme Und er selber ist auch nicht ganz ohne. Nur traurig das er so früh von und gegangen ist,