Flower Sniffin', Kitty Pettin', Baby Kissin' Corporate Rock Whores

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit "Corporate Rock Whores" sind die Vertreter der Musikindustrie gemeint, die nach außen hin als Gutmenschen auftreten und angeblich nur das Beste wollen, in Wirklichkeit aber nur am Profit und nicht an der Musik oder der Message interessiert sind. Das Statement entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn Cobain und Nirvana wurden nach Unterzeichnung ihres Plattenvertrages mit dem Majorlabel Geffen Records selbst zu einem Teil der von ihnen kritisierten Industrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Kopie von dieser Notiz gesehen, er hatte es zuvor als "werbetext" für Nevermind geschrieben, was damals als SHEEP geplant wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?