Was ist dein Lieblings Nirvana-Album?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nevermind 42%
In Utero 21%
Unplugged in New York 17%
Bleach 8%
Incesticide 8%
From the Muddy Banks of the Wishkah 4%
Live at Reading 0%

10 Antworten

Nevermind

So wie gefühlt jeder andere. Es ist einfach ein Album das die Rockmusik stark verändert hat. Es ist insgesamt ein absolut großartiges Album auf dem jeder Song für sich steht. Der Großteil der Tracklist gehört zu Nirvanas Best Of All Time und zu den größten Rock Anthems aller Zeiten.

Aber auch In Utero und Unplugged in New York sind sehr schöne Alben (vor allem The Man Who Sold The World). Die anderen Alben höre ich hingegen eigentlich gar nicht (ausgenommen Selftitled).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nevermind

Kann ich so pauschal gar nicht sagen, gibt im jedem Album Lieder, die mir mehr gefallen und weniger gefallen. Aber Nevermind und In Utero sind schon vorne mit dabei.

Unplugged in New York

Mag die Nirvana-Cover-Version von "Where did you sleep last night?" sehr ... :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

ich auch

Nevermind

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber "Nevermind" ist einfach ein legendäres Album und eines der besten aller Zeiten.

Nevermind

Ich kenne und mag zwar alle Alben, aber das höre ich am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler