Bedeutet Dir Kurt Cobain etwas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja er hatte etwas Eigenes. Und das zählt für mich. Ähnlich wie damals Jim Morrison von The DOORS besaß er ein ganz besonderes Charisma.

Abgesehen davon, dass seine Stimme auch noch einzigartig war. Würde unsereins versuchen mit einer solchen Reibeisenstimme zu singen, könnte man das sicher nicht allzu lange aushalten und würde sich später wohl mit Halsschmerztabletten oder so wiederfinden :))

Du ich mag seine Musik und ich finde das er eine besondere/ interessante Persönlichkeit war.

Allerdings kennt man einen Menschen nur dann wenn man persönlich Zeit mit Ihm verbracht hat und nur anhand dessen kriegt ein Mensch eine Bedeutung in meinem Leben.

Retrogamer87
Fragesteller

Schöne Antwort, danke dafür

AnnHane  21.09.2023, 17:48

Jup, so sieht´s aus.

Einige glauben sogar, mit ihm in einer Zwillingsseele zu stecken. Also zwei Körper in einer Seele.

Selbst ein Teil seiner Seele darf er nicht behalten ...

Las das und dachte... wie viele das wohl sein werden?! Da hat er aber zu tun. Oder von seiner Seele ist nichts mehr übrig, weil wurde aufteteilt 🤔.

Ok, jetzt ohne Sarkasmus. Ich verstehe die Faszination immer noch nicht so ganz.

Würde es aber gern verstehen. Wirklich. Über kaum einen anderen Künstler wird so viel spekuliert.

Woher ich das weiß:Recherche

Jaa, ich liebe Kurt Cobain und er bedeutet mir sehr viel. Seine Stimme war so ausdrucksstark und voller Emotionen... Man merkt, dass er jedes einzelne Wort seiner Lieder genauso meint/meinte. Ebenfalls ist seine Geschichte unglaublich tragisch, egal ob Mord oder Suizid. Hätte ich seinen Tod miterlebt wäre meine Welt auseinandergebrochen. Ich liebe ihn einfach.

Retrogamer87
Fragesteller

Ich auch!

AnnHane  21.09.2023, 17:51
@Retrogamer87

Ich frage jetzt einfach mal direkt nach. Möchte hier niemanden,der das liest zu nahe treten. Ich verstehe die Verehrung dahinter nicht. Wieso empfindest du so viel für diesen Menschen, obwohl ihr euch nicht kanntet?

Retrogamer87
Fragesteller
@AnnHane

Seine Musik gibt mir sehr viel, sowohl die Texte als auch der Sound. Ich fühle mich ihm sehr nah weil er und Ich einges erlebt haben was gleich war in Bezug auf unsere Familie. Dazu kommt noch, wenn man seine Biographie gelesen hat und zwar das Original von Michael Azerrad, welche er mitgestaltet hat indem er dutzende Gespräche mit ihm geführt hat bzw. Den Autor über einen längeren Zeitraum erlaubt hat ihn direkt zu begleiten das sein Leben und die Art und Weise was er daraus gemacht hat mich einfach umgehauen hat.

AnnHane  22.09.2023, 08:00
@Retrogamer87

Hast du auf den ersten Seiten nicht die Ablehnung ihm gegenüber raus gelesen? Las das Buch auch und fand, seine Schreiberei war taktlos. Er hat nicht begleitet,sondern nur für ein paar Termine besucht. Ist zumindest mein Kenntnisstand. Was meinst du mit,was er aus seinem Leben macht? Es stand viel auf der Kippe. Musikkariere,die Ehe,seine Gesundheit die er anging. Ausganz offen. Damals zumindest. Ein Händchen für schöne Melodien hat er gehabt, zugegeben. Nur gaben die Texte nicht viel Preis . Dat macht doch beim zuhören eher nervös 🤔😅. Mochte die Stimme ja ganz gern,aber die Texte...recht kryptisch. Aber ok, kenne nicht viel von Nirvana. Ich glaube, er wird leider mit vielen Menschen Parallelen haben. Kein Kind sollte Gewalt erleben ,so auch du nicht. Kann da schon verstehen, dass du den Kerl sympatisch fandest. Dich abgeholt gefühlt hast.

Konny86504  02.06.2023, 01:10

Nirvana haben damals eben den Nerv der Zeit getroffen. Rückblickend hatten Nirvana auch einen sehr guten Musikproduzenten. Live waren Nirvana nur durchschnittlich

AnnHane  21.09.2023, 17:50

Ich frage jetzt einfach mal direkt nach. Möchte hier niemanden,der das liest zu nahe treten. Ich verstehe die Verehrung dahinter nicht. Wieso empfindest du so viel für diesen Menschen, obwohl ihr euch nicht kanntet?

Ich mag die Musik und ihn auch aber nicht so übertrieben, dass er mir was bedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik