Warum sehen Leute einen frühen Tod als schlecht an?

14 Antworten

Na ja , ich finde es zum Beispiel traurig, wenn ein Kind sterben muss. Das Kind hatte ggf noch nicht viel vom irdischen Leben. Da passt für mich der Ausdruck nicht, dass jeder sterben muss . Das trifft einen halt trotzdem extrem hart. Oder wenn ein Jugendlicher oder Junger Erwachsene Mensch auf grausame Weise sterben muss.
Verallgemeinern kann und sollte man das nicht. Wenn jmd alt ist, sein Leben gelebt hat, zufrieden ist, kann man das leichter akzeptieren ( auch wenn es trotzdem traurig ist)

Und es gibt eben Menschen, die das Leben lieben.

Weil Leute die früh sterben meist auf eine grausame Weise sterben.

Außerdem konnten sie nicht so viel erleben.

Ab einem gewissen Alter kann man sich auch, wenigstens ein bisschen, darauf vorbereiten.

Wenn Leute früh sterben passiert das oft unvermittelt und ist dann auch besonders für die Angehörigen, Bekannte und Freunde schlimm, da man damit normalerweise keines Falls rechnet.

Wenn es bei einem Unfall passiert kann man sich auch nicht verabschieden.

Es gibt viele Gründe.

Weil viele so leben, als hätten sie Zeit ohne Ende - und wenn sich dann zeigt, das es nicht so ist, fühlen wir uns gekrängt.

Ich habe auch eine Vorahnung das ich zwischen 2040 und 2045 gehen werde und sollte es so eintreffen schicksal. Ich habe mich damit abgefunden. Das ich dann zwischen Mitte und Ende 50 werde . Hauptsache ich habe meine junge Lebenszeit miterlebt die Blüte meines Lebens. Der Tod gehört zum Leben dazu . Auf eine alte Fleischhülle habe ich eh keinen Bock. Es ist Fakt das biologische altern ab einen bestimmten Grad grausam wird. Spätestens sobald es anfängt das nach und nach die körperlichen oder geistigen Fähigkeiten nachlassen. Wer will sich schon im Spiegel sehen voller vieler falten und wo alles herunter hängt und am besten noch altersflecken. Will man eine Gammelfleisch Hülle ? Das man sterben muss ist klar aber warum in einen Körperlichen Zerfall wo durch das biologische altern der Zahn der Zeit nagt am Körper. Außerdem verändert sich das Weltbild und die allgemeine Welt situation sowieso immer mehr in Richtung negativität. Klar Krisen gab's schon immer aber irgendwann Eskaliert es. Nur die besten sterben Jung..

Wer früher stirbt, ist länger tot.