Ich will nicht sterben?

3 Antworten

Lass dich kryonisch einfrieren, sodass du zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte (sofern die Technik soweit ist) wieder aufwachen kannst.

Sanni295  22.11.2023, 22:43

Das wird auch in Zukunft nicht funktionieren, weil sich ein Gehirn nicht einfrieren lassen kann Könnte man ein eingefrorenes Gehirn „zum Leben erwecken"? (dasgehirn.info) Das Bewusstsein ist dann ja eh weg und würde auch nicht wieder im Gehirn sein beim wiederbeleben.

Dvd2000  23.11.2023, 12:59
@Sanni295

Kannst du es wissen? Nein

Außerdem könnte es in Zukunft möglich sein das Bewusstsein zu übertragen.

Sanni295  23.11.2023, 20:44
@Dvd2000

Man kann auch kein Bewusstsein übertragen, weil es immateriell ist.

Dvd2000  24.11.2023, 00:43
@Sanni295

Ja aber indem Artikel wird nicht wiedersprochen es ist möglich ob du es glaubst ider nicht.

Sanni295  24.11.2023, 01:21
@Dvd2000

Wird nicht widersprochen?? Ich zitiere mal " Hey — dann frieren wir die Zellen doch so schnell ein, dass sie das Wasser gar nicht erst abgeben können. Dann nämlich bildet sich das Eis im Zellinnenraum. Auch daran gehen die Zellen zugrunde. Es gibt zwar für jede Zellart eine eigene optimale Kühlrate, also eine bestimmte Temperaturabsenkung pro Zeiteinheit. Aber das Gehirn besteht aus vielen unterschiedlichen Zellarten. Und was für die eine Zellart optimal ist, kann für die andere das Ende bedeuten. Außerdem ist die Kühlrate ortsabhängig. Das bedeutet, dass Zellen, die näher an der Oberfläche liegen, anders abkühlen als Zellen im Inneren. Dann ist die Kühlrate an der einen Stelle vielleicht optimal, aber dafür an anderer Stelle wieder zu langsam oder zu schnell. Letztendlich erreicht man keine gleichmäßige Verteilung der Kühlrate über das gesamte Gehirn."

Es geht nicht! Es ist auch kein Bewusstsein mehr drin nach so langer Zeit! Warum können sich die Leute nicht einfach mit ihrer biologischen Sterblichkeit abfinden ? ??

Dvd2000  24.11.2023, 13:08
@Sanni295

Doch weil man dafür sorgt dass kein Wasser im Körper ist besagte Eiskristalle können sich nicht Bilden. Bewusstsein woe du es beschreibst ist ledigluch chemie in deinem Kopf.

Sanni295  24.11.2023, 16:59
@Dvd2000

Bewusstsein ist keine Chemie im Kopf. Bewusstsein ist Energie und Geist. Richtig gelesen ? Es ist nicht möglich, weil die Zellen unterschiedlich sind und deswegen nicht gleichmäßig gekühlt werden kann, ist halt einfach unmöglich

Glaub mir, es wird die Zeit kommen, in der Du froh sein wirst gehen zu dürfen, und wer weiß, vielleicht wartet ein neues noch besseres schöneres Leben auf Dich :D

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.