Ich will nicht sterben?
Ich weiß das klingt total erbärmlich, aber ich will nicht sterben, ich will nicht das mein Leben einfach endet, und dass ich eines Tages einfach nicht mehr aufwache. Wenn ich mich umsehe kann ich nicht anders, als mir immer wieder in den Kopf zu rufen, dass all das hier nichts von Bedeutung hat. Das nichts ewig anhält und das egal was ich tue und egal wie sehr ich darauf hoffe, es eines Tages eh alles einfach enden wird. Ich will nicht altern, ich Will nicht das sich alles verändert. Es ist doch alles perfekt wie es ist. Ich will nicht das der Moment vorbei geht, ich will nicht dass die Menschen um mich herum älter werden und nach einander sterben, ich will das alles einfach nicht. Und ich weiß es gibt nichts was ich gegen das alles tun kann und ich weiß das ich viel zu jung bin um mir überhaupt um den Tod Gedanken zu machen, aber es macht mich Tag für Tag fertig Mund jeden Abend liege ich im Bett und rufe mir ins Gedächtnis dass das alles hier real ist und dass egal was ich tue eh nichts von Bedeutung hat, da ich eines Tages eh bloß einer von Milliarden toten sein werde.und es ist scheiss egal wie viel ich deswegen weine und mich fertig mache. Ich kann nichts tun, niemand kann was dagegen tun. Ich weiß nicht weiter. Es ist einfach alles zu viel für mich
4 Antworten
Lass dich kryonisch einfrieren, sodass du zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte (sofern die Technik soweit ist) wieder aufwachen kannst.
Nein, man kann ein Gehirn nicht einfrieren, dass Hirngewebe wäre zerstört. Könnte man ein eingefrorenes Gehirn „zum Leben erwecken"? (dasgehirn.info)
Sorry aus versehen zweimal den gleichen Link. Das wollte ich eigentlich schicken. Warum wir Menschen nicht einfrieren und in hundert Jahren aufwecken können - quarks.de
Wird nicht widersprochen?? Ich zitiere mal " Hey — dann frieren wir die Zellen doch so schnell ein, dass sie das Wasser gar nicht erst abgeben können. Dann nämlich bildet sich das Eis im Zellinnenraum. Auch daran gehen die Zellen zugrunde. Es gibt zwar für jede Zellart eine eigene optimale Kühlrate, also eine bestimmte Temperaturabsenkung pro Zeiteinheit. Aber das Gehirn besteht aus vielen unterschiedlichen Zellarten. Und was für die eine Zellart optimal ist, kann für die andere das Ende bedeuten. Außerdem ist die Kühlrate ortsabhängig. Das bedeutet, dass Zellen, die näher an der Oberfläche liegen, anders abkühlen als Zellen im Inneren. Dann ist die Kühlrate an der einen Stelle vielleicht optimal, aber dafür an anderer Stelle wieder zu langsam oder zu schnell. Letztendlich erreicht man keine gleichmäßige Verteilung der Kühlrate über das gesamte Gehirn."
Es geht nicht! Es ist auch kein Bewusstsein mehr drin nach so langer Zeit! Warum können sich die Leute nicht einfach mit ihrer biologischen Sterblichkeit abfinden ? ??
Alles was lebt, wird sterben. Das ist eine Tatsache die einen nicht beunruhigen sollte sondern eher dazu anhalten, bewußt den Augenblick zu leben.
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Glaub mir, es wird die Zeit kommen, in der Du froh sein wirst gehen zu dürfen, und wer weiß, vielleicht wartet ein neues noch besseres schöneres Leben auf Dich :D
Das wird auch in Zukunft nicht funktionieren, weil sich ein Gehirn nicht einfrieren lassen kann Könnte man ein eingefrorenes Gehirn „zum Leben erwecken"? (dasgehirn.info) Das Bewusstsein ist dann ja eh weg und würde auch nicht wieder im Gehirn sein beim wiederbeleben.