Hoffnung im Leben verloren?

6 Antworten

Kann ich iwie gut verstehen. Ging bei mir ähnlich ab und habs aufgegeben.
Find die Gesellschaft weird, wie se andere kaputt machen und dann rummotzen, dass es mehr Arbeitslose gibt, die keinen Einstieg mehr wollen.

Vielleicht hilft ein Neuanfang in einer anderen Stadt oder ein Betreuer von der Diakonie ect.?

Gehe Deinen Weg, den Du gehen willst. Niemand sonst kann über Dich bestimmen, außer Du selbst.

Was Du tust, ist Dein gutes Recht.

Ich will nicht respektlos sein, aber das ist mir dann doch zu viel Ausrede und zu wenig Selbstreflexion. Warum genau kündigt dich dein Ausbildungsbetrieb kurz vor Ende der Ausbildung, wenn du doch so gut warst? Du genießt als Azubi sowieso einen gesonderten Kündigungsschutz bei sowas und könntest, auch wenn nichts wäre, rechtlich dagegen vorgehen, ohne Probleme. Da muss mehr vorgefallen sein.

Und selbst wenn, du kannst in anderen betrieben deine Ausbildung fortsetzen, ohne neu anfangen zu müssen.

Und in Sachen Jobs: wo genau hast du dich beworben? Selbst wenn ich mich als ungelernter ausgeben würde, hätte ich spätestens in 4 Wochen irgendeinen Job, um mein Leben zu finanzieren. Viele Betriebe suchen händeringend Mitarbeiter. Im Notfall eine Zeitarbeitsfirma. Da gibt es teilweise welche, die besser zahlen als einige Unternehmen. Und wenn du auch da nichts finden solltest, sollte das Arbeitsamt dich aber bei der Wohnung unterstützen, solange du Bewerbungen nachweisen kannst. Also auch da ist mir deine Aussage irgendwie suspekt.

Du drängst dich hier extrem in die Mitleidsschiene. Aber Mitleid bekommst du von mir nicht. Du gibst dich zu schnell auf. Freunde findet man durch Hobbys. Welche Hobbys hast du? Eine Familie habe ich und viele andere Menschen auch nicht. Gibt schlimmeres.

Was du zu tun hast: bei deiner zuständigen Kammer die Situation mit deiner Ausbildung klären. Beim Arbeitsamt deine Wohnsituation klären. Deinen Hobbys nachgehen und Menschen dort kennenlernen. Und eine Überweisung zur Therapie.

Alles gute

Naiks
Fragesteller

Hallo ja ich hätte wegen der Kündigung das melden können weil es nicht gerecht war aber ich wollte bei der Firma nicht mehr arbeiten.

Beim Arbeitsamt war ich bereits ein Tag danach die haben behauptet sie würden mir Stellenangebot schicken. Aber haben nichts unternommen.

Und ich höre immer wieder von so vielen das die Firmen so viele Mitarbeiter suchen aber warum haben sie mich nie eingestellt?

Meine Hobbys Abenteuer in der Natur oder Angeln da finde ich kaum jemanden

FragestellerD  30.09.2023, 02:40
@Naiks

Also, du bist traurig wegen der Ausbildung, willst aber, obwohl du das Recht hättest, nicht mehr da weitermachen. Also solltest du darüber ja nicht traurig sein. Ist deine Entscheidung gewesen. Und du hattest dir alternativ einen Betrieb suchen können, wo du die Ausbildung fortsetzen kannst. Auch da hätte dir die Kammer geholfen. Hast du das mal probiert?

Hast du das Arbeitsamt denn daran erinnert? Einfach rumsitzen und abwarten kann auch nicht die Lösung sein. Und wie sahen die Bewerbungen aus?

Zum Thema Leute fürs angeln finden, gibt es zum Beispiel diese Foren hier, für die ich ganze 30 Sekunden suchen musste:

https://www.alleangeln.de/forum/anglertreff

https://www.anglerboard.de/

Zudem gibt es doch mit Sicherheit Anglervereine. Und auch im Angelbedarfsladen lernst du mit Sicherheit Leute kennen. Ich habe das Gefühl, du gehst den geringsten Wiederstand, und versuchst vieles gar nicht, sondern sagst einfach von vornherein, dass es nicht geht.

Und was sind für dich Abenteuer in der Natur? Aber auch da lässt sich etwas finden

Illuminator1966  22.12.2023, 22:16

Merkst Du eigentlich noch was ? Der Junge hat psychische Problem die mit Medis gut zu bewältigen sind. Der gebört eigentlich in eine psychosomatische Klinik.

So geht es mir seit fast 40 Jahren und bin heute noch da.

Man könnte meinen manche Menschen sind verflucht, und nicht gegönnt Glück zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deindldieter  06.11.2023, 05:44

Ich bin heute noch Single, Jungfrau.

Mädchen/ Frauen hinterher geweint aus Liebe die nur einseitig war, aber zur Stelle wenn sie einen benötigt haben um ihnen den Dreck sauber zu machen. Suizidgedanken ect.

Muss halt irgendwie klar kommen

Hast Du einen guten Hausarzt ? Wenn Du mir sagst wo Du wohnst gucke ich im Internet nach und suche Dir einen raus.

Der Hormon (Neurotransmitter) Spiegel ist zu niedrig. Deshalb musst Du Antidepressiva nehmen und nach 2 Wochen fühlst Du Dich wie neu geboren. Ich bin Pharmareferent und kann Dir gerne ein paar Tabletten schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung