Umfrage - Glaubt ihr daran, dass eure Träume/Wünsche mal wahr werden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, ich glaube daran 50%
Ne, nicht so 26%
Ich weiß es nicht 24%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß es nicht

Mal so mal so.

Es gibt bei mir Zeiten der Hoffnungslosigkeit. Zeiten, in welchen mich zum Beispiel mein Trauma, meine Vergangenheit einholt und ich an allem zweifle. Wo ich mich selbst als so unfähig und schwach fühle und zum einen sagen andere dann "wir sind für dich da" aber auf der anderen Seite verstehen sie nicht und ich bin denen mit meiner Hilflosigkeit doch bloß eine Last. Ich möchte an sich kein Trauerklos sein, aber die Schuldgefühle verstärken dann halt eher die ungesunden Gedankengebäude ...

Es gibt aber auch Phasen, in welchen ich totalen Mut und totale Zuversicht habe. Das sind Momente, in welchen ich dem Leben wieder vertrauen kann. Wo ich irgendwie Gottes Stimme höre die sagt: Ich sehe dich und ich habe dich und deine Wünsche nicht vergessen. Ich baue dich wieder auf und helfe dir. Du bist nicht allein, wir schaffen das gemeinsam.

Ich habe eben keine Geduld. Ich hätte gern hier und jetzt und sofort. Aber so ist das Leben nicht. Klar könnte ich mich auf einer Dating App anmelden und nach einem Partner suchen. Aber ich weiss dass das, was ich eigentlich suche, nicht auf Tinder und co zu finden ist. Ich möchte doch als Frau einfach anerkannt werden, bin da etwas oldscool unterwegs und würde gern wie in alten Zeiten erobert werden. Heute sind die Online Profile ja fast schon wie so Bewerbungsmappen : Passt es, passt es nicht - mal sehen. Lass mal treffen und bumsen und schauen ob es passt. Zack zack zack .... Aber ich suche nicht (mehr) nach kurzlebigen Romanzen, sondern einen Partner fürs ganze Leben. Ich will meinen (Pflege)kindern mal eine schöne Geschichte erzählen können, wie ich den Papa kennen gelernt habe. Familie. Etwas, das in Tagen wie diesen irgendwie an Wert verloren hat ...

Ich will an sich auch gar nicht unzufrieden leben. Auch unerfüllte Wünsche können die Seele manchmal krank machen. Dann heisst es: loslassen. Das Loslösen macht frei in den Entscheidungen. Der Weg ist doch das Ziel. Und der Weg ist schön. Ich darf dankbar sein für all das, was ich bereits habe! Wenn ich diese Gedanken gieße, kann daraus doch nur eine schöne Blume wachsen. Oder?

mxxnlxght  28.11.2023, 10:20

Danke für den ⭐

Ja, ich glaube daran

Ich glaube schon, dass die eigenen Träume in Erfüllung gehen können. Man muss es nur wollen und dafür kämpfen! Natürlich muss man auch realistisch bleiben, doch so kleine Ziele und Träume hat doch jeder, und diese können auch erreicht werden, wenn man dem Ganzen Zeit gibt und vorallem Aufmerksamkeit.

Ich persönlich möchte mir später ein Haus bauen und in meinen Traumberuf einsteigen. Die Motivation dran zu bleiben ist dabei eigentlich das wichtigste. Man darf nicht bei jedem kleinen Rückschlag aufgeben, auch wenn es erniedrigend ist.

PS: Ich hoffe für alle, die das hier lesen, dass eure Wünsche eines Tages in Erfüllung gehen. Und auch wenn etwas nicht klappt, gebt nicht auf, setzt euch kleinere Ziele, die ihr schneller erreichen könnt. Motivation ist alles und je mehr Erfolge ihr haben werdet, desto motivierter seit ihr eines Tages weiterzumachen! 🫶🏻

7veren
Fragesteller

Das ist aber lieb von dir ^^

Wünsche ich für dich auch ♡

Ja, ich glaube daran

Ich unterscheide grundlegend zwischen "Träumen/Wünschen" und "Zielen". Ersteres muss nicht zwangsläufig erreichbar sein, die Ziele möchte ich hingegen schon erreichen.

Meine Ziele sind jetzt auch nicht irgendwelche Fiktionalen Vorstellungen, sondern real erreichbare Dinge, wofür man aber durchaus auch was tun muss. (Beispiel: Haus bauen)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Ja, ich glaube daran

Liegt doch an einem selbst, was man bereit ist, für seine Träume zu tun. Ich persönlich will eine Zeit in Japan leben, mehr oder weniger als 12 Monate.

Ich weiß es nicht

Die meisten Wünsche sind schon wahr geworden. Der Rest erfüllt sich in absehbarer Zeit (paar Monate bis paar Jahre) aber ich weiß nicht ob ich vielleicht noch welche bekommen werde, mal gucken wie es in ein paar Jahren aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen