Ich fühle mich schlecht und sinnlos?

Support

Hallo Hanzade2011,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Du bist kein schlechter Mensch! Wirklich nicht, glaub mir. Du bist so nett und hilfsbereit :))

Schlechte Noten zu haben ist auch nicht so schlimm. Und du hast eigentlich garnicht so schlechte Noten finde ich. Das ist alles okay. Wirklich.

Es hilft, über sowas zu reden. Du kannst mir gerne schreiben, wenn du drüber reden willst. Bin immer für dich da. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Du kannst einfach viele Menschen ansprechen und mehr lernen. Du solltest negative Sachen nicht so ernst nehmen.

LG 123455958

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Freunde finden und schlechte Noten abhängig voneinander sind.

Wenn man in der falsche Richtung steht, und immer nur schlechte Leistungen erbringt, hat man infolgedessen kein ausreichendes Selbstbewusst mehr, sich anderen vorzustellen und Freundschaften zu bilden, sondern man isoliert sich immer.

Versuche logisch zu denken, und Lösungen für deine Problem zu finden.

Selbstmord ist keine Lösung.

Das ist halt das Leben. Es gibt kein Leben ohne Schwierigkeiten. Alle haben Probleme und müssen Lösungen finden

Intensiver lernen und auf Menschen zugehen, statt darauf zu warten, dass andere auf dich zugehen.

Hey du, ich finde es gut, was der Gutefrage Support geschrieben hat. Wenn es dir über längere Zeit schlecht geht, dann suche dir Hilfe…Weißt du, das Leben ist eigentlich eine Interpretation deiner Gedanken, deiner Gehirnsynapsen. Wir haben am Tag 60.000-80.000 Gedanken. Und die meisten davon sind negativ und wiederholen sich von Tag zu Tag. Ich hatte auch mal eine Zeit lang sehr negative Gedanken gehabt. . Positiv zu denken kannst du trainieren, aber es braucht Zeit, wie ein Muskel beim Sport. Ich mache das seit vielen Jahren, dass ich vor dem Einschlafen drei Dinge aufschreibe, wofür ich dankbar bin. Das kann was ganz einfaches sein wie Kaffee trinken oder dass die Sonne scheint. Schau mal auf meinem Blog da schreib ich über das Dankbarkeitstagebuch https://www.jovewunderland.de

Alles gute für dich und pass schön auf dich auf, Jove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden