Hattet ihr in eurem Leben überwiegend mit guten oder schlechten Menschen zu tun?
10 Antworten
In meinem Fall 70% schlecht und 30% gut... leider.... vieles auch zu spät gemerkt.
Ich habe viele Menschen kennen gelernt. Manche waren schlecht, aber die meisten waren gut.
XXX
Allerdings muss ich insofern einlenken, dass in meiner Heimatstadt die guten Menschen deutlich in der Minderzahl gewesen sind und ich nicht ohne Grund fast alle Kontakte abgebrochen habe. Es hat dort schon in meiner Kindheit selten einer mit mir gut gemeint und das prägt emotional.
Wenn ich mich dort für zehn Minuten aufhalten würde, würde ich an einem beliebigen Ort in meiner Heimatstadt binnen zehn Minuten so viele unangenehme und negative Personen antreffen, dass es für mindestens zehn Wochen oder auch zehn Monate reichen würde.
Mit schlechten Idioten. Bin in Zukunft bedachter bei der Auswahl der Leuten die ne Chance bei mir haben.
An wem ich etwas destruktiv schlechtes wie narzisstische Umgangsformen erkenne, der wird sofort mein Feind und ich setze Grenzen.
Ich kann sehr schnell gutes und schlechtes erkennen, und bin deshalb nicht so abgrenzungsfähig, um die Langzeit-Toxischen zu umgehen.
Ich würde schätzen, das hält sich die Waage…