Wie finde ich meinen inneren Frieden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr mit Allah beschäftigen. In seinen Gedenken finden die Herze ruhe. Mehr Beten, mehr Koran lesen. Weniger mit dieser Dunya beschäftigen. Falls du an Depressionen leidest dann eventuell auch einen Psychiater und Therapeuten aufsuchen.

WelliTestudo  17.06.2025, 21:51

Lieber Dönermann, zum einen glaube ich ist Stolze777 keine Muslimin und hat es glaube ich auch nicht vor zu werden. Zudem, woher soll sie Wissen was Dunya bedeutet, außer sie ist unserer Sprache mächtig. Schreibe doch einfach Welt, oder zumindest die deutsche Übersetzung daneben. Ich finde das gehört sich in einem deutschsprachigem Raum/Forum. Dein letzter Satz ist der einzige in meinen Augen angebrachte in deinem ganzen Dialog.

Justme675  18.06.2025, 21:24
@WelliTestudo

Einmal in ihre Profilbeschreibung schauen reicht, um festzustellen dass sie Muslima ist.

Stolze777 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 21:29
@WelliTestudo

Lieber WelliTestudo,

erstens ich bin eine Muslimah, alhamdulillah und zweitens bin ich eine Araberin, was bedeutet, dass ich die Sprache auch beherrsche und verstehe, was Dunya etc.. bedeutet

LG, Stolzi

WelliTestudo  18.06.2025, 21:41
@Justme675

Ich schaue nicht in jedes Profil eines Schreibers. Von daher fehlte mir die Feststellung. In Zukunft werde ich auch in keine Profile schauen, wenn ich was wissen möchte, Frage ich den Ersteller, oder antworte auf die mit vorliegenden Texte. Dennoch danke für den Hinweis.

WelliTestudo  18.06.2025, 21:43
@Stolze777

Ach und ich bin übrigens eine Die, also eine liebe, weil du oben lieber geschrieben hast, oder war ein Tippfehler. Schön dass alles gut ist

Hast du Hobbys, Projekte, Vorhaben, auf die du dich freust?

Vielleicht wäre das erst mal etwas, auf das du dich konzentrieren könntest. Ja, Religion kann so ein Projekt sein, man kann aber auch etwas lernen, sich bestimmte Dinge vornehmen (bestimme Ausstellungen oder Museen besuchen oder Orte erkunden, Kurse belegen, Kreativität erforschen, eine Sportart ausüben, ein Instrument lernen usw.).

Aber ich hasse das Warten sehr

Dann warte nicht und finde diese Person.

Stolze777 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 21:32

Keine Lust, die Person soll selber zu mir kommen

Yasin862  18.06.2025, 21:34
@Stolze777

Das kann ich verstehen. 😅

Aber stell dir vor, die perfekte Person, die zu dir passt, denkt sich dasselbe. Stell dir vor, sie denkt sich, dass seine perfekte Partnerin selbst zu ihm kommen soll. So werdet ihr euch nie finden.

Aber vielleicht hast du Glück und er findet dich.

Warten - konnte ich auch nie.

Aber so blöde es klingt: Das Geheimnis der Geduld besteht darin, in der Zwischenzeit etwas Anderes zu tun. Genau das habe ich gemacht: Ich habe mich in meine Hobbies gestürzt und auch in meine Arbeit. Nach einer Weile habe ich festgestellt, dass sich das gut anfühlt, ich immer mehr neue Menschen kennenlerne und immer mehr Termine und Verabredungen habe. Nein keine "romantischen" Verabredungen!

Irgendwann war ich soweit, dass ich dachte: "Es geht mir so gut, bitte jetzt nur keine 'Frauengeschichten'!" Das bringt nur alles durcheinander!

Und als wäre es eine Art "Schalter" - ich lernte sympathische Frauen kennen, die an mir (zu dem Zeitpunkt um die 50) durchaus Interesse hatten. Ist es vielleicht wirklich so, dass wir finden, wenn wir nicht suchen?

Um es kurz zu machen: Eines Tages lernte ich "sie" kennen - sie hatte auch keine Lust mehr zu warten und zu suchen und wollte nur einen vergnüglichen Abend verbringen (um Himmels willen kein Sex!)

Wir haben uns zum Essen verabredet und bis spät in die Nacht geredet und gelacht als würden wir uns schon Jahrzehnte kennen.

.... und jetzt sind wir schon 15 Jahre verheiratet!

Inshaallah findest du die person die dir gefehlt hat

Habe sabr ,Allah gibt sie dir zu dir richtigen Zeitpunkt ☝🏻✨️