Seid ihr reich geboren worden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nicht reich geboren 74%
Reich geboren 26%

23 Antworten

Reich geboren

Ich bin in zweierlei Hinsicht reich geboren worden.
Zum einen, dass ist das wichtigste, geht es meiner Familie gut, ich habe ein schönes Leben, Freunde und mir geht es einfach gut.
Zum anderen habe ich reiche Eltern, die haben sich alles selber aufgebaut und kamen jetzt nicht schon aus reichen Verhältnissen. Ich bin schon glücklich darüber so geboren worden zu sein, denn ich habe schon viele Freiheiten und man kann schöne Urlaube machen. Nichts desto trotz muss ich nicht reich sein um glücklich zu werden. Ich bin noch jung und überlege gerade, was ich studieren möchte. Würde es nur darum gehen, das ich auch reich werden möchte, würde ich unser Unternehmen übernehmen. Jedoch überlege ich auch was anders zu studieren, wo ich nicht so reich mit werde.
aber das wichtigste ist immer, dass man glücklich und vor allem gesund ist 😌

Der größte Reichtum für mich ist, dass meine Familie dafür gesorgt hat, dass ich glücklich und zufrieden bin. Wenn der materielle Reichtum gemeint ist, ich bin sehr privilegiert aufgewachsen.

Reich geboren

auf jedenfall. Ich und meine Familie sind gesund. Das ist für mich Reichtum :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avegeek 
Fragesteller
 18.08.2023, 13:01

Gute Einstellung 👍🏻

4
Nicht reich geboren

Weder reich geboren noch jetzt reich.

Ich komme einigermaßen zurecht mal besser mal schlechter aber ich beschweren mich nicht kenne es nicht anders und bin quasi mit der finanziellen lage zufrieden

Reich geboren