Seid ihr mit eurem Leben zufrieden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, nicht wirklich. Eigentlich habe ich ein echt schönes Leben, aber ich bin momentan irgendwie mit mir selber unzufrieden und dadurch halt auch mit meinem Leben :) Und du?

leni375838
Fragesteller

Eigentlich schon, ich habe gute Freunde und sonst auch alles was ich brauche.

Hey,

Ich bin sehr glücklich und zufrieden wie alles läuft :)

Habe einen Freund, einen Freundeskreis, Familie und Tiere, die mich immer glücklich machen :)

Da mein Freund in meiner Nähe wohnt, haben wir die Möglichkeit jeden Tag etwas zusammen zu machen, was mich sehr glücklich macht und ich auch zu schätzen weiß. Er ist einfach perfekt für mich und ich wie gesagt glücklich ihn zu haben :)

Außerdem habe ich viele Hobbys, Schule läuft auch super und ich habe mein Leben absolut unter Kontrolle und im Griff :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naya, als ich kleiner war hatte ich ein mega probleme in der Schule ich wurde gemobbt geschlagen und beleidigt. Ich habe das auch meinen Eltern gesagt und die haben dann in der Schule angerufen doch leider brachte das nichts. Dann später bin ich zu einer Psychologien und die hat mich dann in eine andere Schule getan. Jetzt geht es mir wieder gut doch leider plagt mich das immer noch ein bißchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh es mal so:

- Ich lebe in Deutschland, einem der reichsten, sichersten und sozialsten Länder der Welt

- Ich habe ein Dach über dem Kopf

- sauberes Wasser in unbegrenzten Mengen

-Arbeit, die mir Freude macht und mich ernährt

- Ich bin momentan einigermaßen gesund und für meine Gesundheit wird kostenlos gesorgt

- ich habe Familie, Freunde, nette Kollegen und meinen Liebsten. Sogar nette Nachbarn.

- Ich lebe in einer Urlaubsregion. Viele Menschen geben hier viel Geld aus, um eine oder zwei Wochen hier zu verbringen.

Also warum sollte ich meckern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schon, es gibt aber viele Dinge, die mich stören, zb mein fehlendes Selbstbewusstsein, dass ich viele Tage hauptsächlich auf der Couch verbringe, weil ich kaum Energie habe, und ich habe ein wenig Depressionen.

Wenn ich an mir arbeiten würde, wäre ich deutlich zufriedener, ich bin aber gerade auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung