Wie zufrieden bist du derzeit mit deinem Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unzufrieden. Gibt natürlich Tage wo ich mir denke es ist alles super aber im allgemein ist alles wirklich nicht so gut bei mir.

Wo ca. 1 Jahr hätte ich nicht gedacht an diesem Punkt zu sein wo ich jetzt bin, natürlich gibt es ab und zu Momente die nicht so schön sind aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meine Entwicklung.

Ziemlich unzufrieden.

Meine Wohnsituation ist schlecht, was eigentlich noch geschmeichelt ist.

Gesundheitlich hab ich auch Probleme, die mich täglich runterziehen.

Nicht so einfach, wenn die Eckpfeiler nicht stimmen.

Mehr als zufrieden: Wenn ich es beschreiben muss, so habe ich meinen inneren Frieden gefunden, umgangssprachlicher: "ich bin angekommen".

Genauer gesagt habe ich erkannt, dass ich schon immer da gewesen bin, da es keine Situation, kein Gefühl und keinen Gedanken gibt, der meiner Vollkommenheit etwas hinzufügen könnte. Was kann hinzugefügt werden, wenn man ganz ist und es schon immer war? Allein das nicht erkennen dessen war der Grund des Leidens bei mir, da eine Differenz entstand zwischen dem was ist, und dem was sein soll. Aber: Das was sein soll ist schon.

Du bist schon der Mensch, der du sein willst. Die Unfähigkeit dies zu glauben ist der Einzige Grund, warum du dies nicht siehst.

-Neville Goddard

Seit dieser Erkenntnis kann das dualistische Wechselspiel der Welt einfach passieren, was ohnehin nicht zu verhindern ist. Dies verhindern zu wollen ist ein haschen nach Wind. "Akzeptiere den stätigen Wandel und ruhe in dir selbst", so könnte man dies beschreiben.

Ich wünsche einen jeden Menschen, dass er mit sich und der Welt in Frieden sein kann.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Ich bin gesund, lebe in einer guten Beziehung und es mangelt mir an nichts. Das wäre es vermessen unzufrieden zu sein, auch wenn es immer ein Mehr gibt.