Wie zufrieden bist du mit deiner finanziellen Situation...?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ein paar Monaten schlecht, habe meine Arbeit verloren.

Mir hat es bis jetzt am nichts gemangelt in meinem Leben. Ich habe immer genug zu Essen bekommen und genug Geld für Schulsachen gehabt.

Zudem habe ich immer zu Geburtstagen und Weihnachten etwas bekommen (wenn auch nicht immer viel), Urlaub war auch häufig möglich und sogar eigenes Taschengeld war für mich und meine Geschwister drin.

Ich würde sagen: man kann sich nicht beklagen.

Ich bin dankbar, dass ich solche Möglichkeiten habe und bin mir darüber im Klaren, dass ich in einer "Luxussituation" lebe.

Ich weiß, dass es im Hintergrund immer "finanzielle Engpässe" gab, aber das haben meine Eltern uns nie wissen lassen und bin froh darüber.

Ein Kind sollte nicht mit der Sorge aufwachen müssen, dass es seine Eltern belastet.

Bei mir wird die finanzielle Situation jeden Monat schlechter durch steigende Preise. Es ist wirklich nicht schön, Besserung nicht in Sicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaffeemitMilf  18.11.2024, 09:01

Wie wär’s mit einer Einkommenssteigerung? ;)

Ist schon ok.

Ich kann mir eigentlich alles kaufen, was ich will

Ich will aber jetzt auch keine 12m Yacht kaufen.


DrZen  18.11.2024, 05:41

Dem User hier würde ich kein Wort abkaufen! einfach melden wegen Spams. Danke.

RiddickBln  18.11.2024, 06:25
@DrZen

Jap, ist nur am lügen und lügen und verbreitet rechte Hetze. Ich würde mal sagen ne Mischung aus Narzissmuss und Psychose.

Geld ist was du daraus machst. Du wirst immer Bettler finden, die mit ihrer Situation zufriedener sind als so mancher Millionär mit der ihren.

Ich für meinen Teil bin mir bewusst, dass ich (unabhängig von den Unterschieden in unserer Gesellschaft) zu den reichsten Menschen dieser Welt gehöre, und allein dafür bin ich dankbar.