Wärt ihr gerne reich geboren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

15 Antworten

Ja wäre nicht schlecht. Denn ich habe schlechte Erfahrungen mit Armut. Meine Eltern hatten ständig Geld-Probleme und das nimmt einen auch als Kind mit, wenn man versteht was abgeht.

Deswegen würde es mir nicht schaden, reiche Eltern gehabt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mein Vater hat sehr gut verdient, allerdings musste er dafür viel arbeiten. Hätte Ihn gerne mehr gesehen und dafür etwas ukonfortabler gelebt. Von einem reichen Freund weiss ich, dass es eben auch nicht so toll sein kann, da er seine Eltern selten gesehen hat und immer von Angestellten betreut wurde...

ChronosSOL  24.06.2022, 04:07

Jetzt stell dir mal vor, deine Eltern müssen pausenlos arbeiten und ihr habt trotzdem kein Geld 😂👍

yanik1313  24.06.2022, 04:23
@ChronosSOL

Da gebe ich dir recht aber zumindest arbeiten sie für Ihre Kinder. Die Eltern meines Kumpels hätten sich ja die Zeit nehmen können. Er hat auch heute kaum Kontakt mehr mit seinen Eltern...

Da Frage ich mich halt was das viele Geld für Positive folgen für Ihn hatte...

Ich persönlich bin auch sehr dankbar, dass ich eine tolle Kindheit geniessen durfte!

ChronosSOL  24.06.2022, 04:29
@yanik1313

Grundsätzlich ist Familie zwar wichtig... aber auch nicht alles. Wenn für deine Gesundheit gesorgt ist und du dir quasi nur Gedanken darüber machen musst, ob deine Eltern nicht da sind, dann kann ich das nur als guten Start ins Leben betrachten.

Man sagt oft ,,Blut ist dicker als Wasser" aber tatsächlich ist das Unfug. Man muss sich einfach damit abfinden, dass die Eltern nunmal einfach nicht da sind. Klar ist es anfangs ein gewisser Leidensdruck... aber man gewöhnt sich dran. ,,Was man nicht kennt, vermisst man nicht"

yanik1313  24.06.2022, 04:37
@ChronosSOL

Das kommt halt auf das Auge des Betrachters an. Für mich ist die Familie das wichtigste auf der Welt. Geld macht einen nicht glücklicher sonder nimmt nur ein paar Sorgen. Viele reiche Leute leben einsahm, da diese immer davor Angst haben dass die Leute nur wegen Ihres Geldes sich mit Ihnen abgegeben.

Aber meine Quintessenz daraus ist:

Ich wäre nicht gern reich geboren, da ich eine super Kindheit hatte und nichts daran ändern würde. Reichtum hätte das ganze vielleicht viel schlimmer gemacht!

Iamhere98
Fragesteller
@ChronosSOL

Naja jeder ist anders ich könnt z.b nicht lange ohne mein Eltern, vermutlich weil ich es anders auch nicht kenne.

Jeder Mensch ist anders! Manche können gut auf ihre Eltern verzichten andere wiederum nicht..

Wenn ich mich vergleiche mit Ländern die an Dürre leiden oder mit Menschen in Nordkorea, dann bin ich reich geboren.

Nein

Teils teils.Reiche sind auch mit Sorgen zugepflastert.Wenn sie zum Beispiel Kinder haben,dann könnte es unter Umständen sein,dass diese entführt werden.Oder wenn Du als Person des öffentlichen Lebens ständig von irgendwelchen Paparazzis in Deiner Privatsphäre gestört wirst.Falsche Freunde kommen dann auch wegen dem Reichtum hinzu.

Das sind die Nachteile des Reichseins.Schon alleine deswegen bin ich froh,dass ich ein normales Leben führen kann.

Ja

Das ändert nichts an meiner inneren Einstellung, ich hätte nur mehr Geld, könnte es sinnvoll dort einsetzen, wo es gebraucht wird und täte trotzdem ein normales Leben führen.