Wärt ihr gerne im Mittelalter geboren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, zum Glück nicht 92%
Ja, wäre gerne damals geboren 8%

11 Antworten

Nein, zum Glück nicht

Naja klar, damals hat man mich noch als wichtigen Arzt angesehen. Aber die Nachteile überwiegen doch.

Nein, zum Glück nicht

Nur wenn ich König Artus kennengelernt hätte und dann später im Film Ritter der Kokosnuss mitgespielt hätte. Ein Hering hat doch so viele Federn

Nein, zum Glück nicht

Glaube mal bloß nicht, daß das Leben im Mittelalter romantisch war !
Es war schweinehart.

Warum ?
- Es gab keine Medikamente. Wurdest Du krank, drohte schnell der Tod.
- Es gab Seuchen (Pocken, Pest etc....) mit Millionen Tote
- Es war völlig normal, von Flöhen besiedelt zu sein
- keine Zahnärzte, bei Problemen zum Bader oder Schmied
- Die Kirche hat die Leute gequält und ausgebeutet
- Reiche konnten sich bei Vergehen freikaufen (Die Kirche hatte das Sagen)
- Wer nicht arbeiten konnte, der verhungerte schnell mal
- Oft galt das Faustrecht

Also - schau nicht so viele Filme bzw. glaube nicht jeden Mist, der da gezeigt wird.

Nein, zum Glück nicht

Romantisch war das Mittelalter ganz sicher nicht. Schon allein wegen der mangelnden Hygiene und fehlenden Gesundheitsversorgung nicht.

Nein, zum Glück nicht

Früher hat man keinen Termin beim Zahnarzt, sondern beim Schmied bekommen.

Das war dann kein romantisches Date, wie ich vermute.