Findet ihr das Leben auch unfair?

7 Antworten

Na ja schließlich haben die Eltern alles selber aufgebaut, dementsprechend können sie ihren Kinder diesen Lifestyle ermöglichen.

Fände ich eher tierisch langweilig. Ich finde es weitaus spannender, sich selbst etwas aufbauen zu können und später eigene Geschichten erzählen zu können – und nicht nur die des Vaters.

Unfair? Mag sein. Man kann damit aber auf zwei Wegen umgehen: Man kann sich auf der einen Seite darüber beschweren, dass das Leben ach so unfair sei und mit anderen Leuten im Kreis darüber heulen, oder man kann die Lebenssituation, die man in die Wiege gelegt bekommen hat, akzeptieren und das Beste aus dieser machen. Wer sagt, dass deine Kinder in Armut leben müssen, wenn du in Armut geboren wurdest? Ich weiß zumindest, welcher der beiden Ansätze eher dafür sorgt, dass genau das nicht passieren muss.

Dachte ich schon sehr oft.

Und die Geissens bzw. die Kinder fallen mir da immer gleich als erstes ein.

Das Leben ist von grundauf und überall ungerecht, das ist nichts neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nicht wirklich. Für nichts in der Welt wollte ich deren Kind sein. Ich kenne nicht viel von ihnen, aber Ich finde nichts, das es im geringsten Wert, wäre ihnen Nachzueifern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regel Nummer 1:

Das Leben ist nicht fair