Sind es die Gedanken die Macht über uns haben oder wir über sie?

2 Antworten

Eckhard Tolle ist für sein Halbwissen bekannt. So bekämpft man nicht negative Gedanken, sondern ersetzt sie durch konstruktive positive Gedanken. Siehe auch Beitrag des Users ManFromEarth.

beides.

die Gedanken können die Kontrolle übernehmen und so auch psychische Unannehmlichkeiten herbei führen.
Allerdings ist es auch möglich die Gedanken zu kontrollieren und so "Psychohygiene" zu betreiben...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung