Was ist der Innere Körper von dem Eckhart Tolle immer spricht?

1 Antwort

Ich denke, die Übungen, die diesbezüglich auf Youtube sind, hast du bereits gemacht. Das "Problem" bei deiner Frage ist, dass sie mit dem Verstand nicht beantwortet werden kann. Es geht um ein Gefühl, das von alleine kommt, wenn man eine zeitlang den Körper beobachtet - und nichts dabei denkt oder bewertet. Wenn du wieder zum Ego zurückkehrst und dir das auch auffällt, dann ist das ein Zeichen, dass du "kurz vor" dem Wahrnehmen des inner Body bist, dann aber wieder ins Denken zurückfällst. Einfach mit Geduld weiter beobachten! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
psychonautik
Fragesteller

Hey, erst einmal vielen Dank für deine Antwort, ich werde es also einfach weiter versuchen. Trotzdem stellt sich mir die Frage wieso man vom inneren Körper spricht, denn man sagt ja immer alles sei miteinander verbunden und das ist auch etwas was ich selbst in der Meditation erfahre, aber der Begriff Inner-Body hört sich soo getrennt an von allem anderen, als würde ich mich wieder nur auf mein Ego konzentrieren, irgend so einen inneren Körper und weil sich das teilweise so ''falsch'' anfühlt, gerate ich auch immer wieder in Gedanken wenn ich meditiere

psychonautik
Fragesteller

aber ich verstehe natürlich auch wenn du sagst, man kann das mit dem Verstand einfach nicht beantworten.

Verofant  24.01.2020, 19:18
@psychonautik

Genau das ist`s. Im Grunde genommen ist deine Frage der Versuch des Ego, das Fühlen zu vermeiden und durch Denken zu ersetzen. Insbesondere wenn sich etwas "falsch" anfühlt, hat das Ego massiv die Hände mit im Spiel. Einfach geduldig hinsetzen und fühlen, wie sich die Hand oder der Körper anfühlt - ohne das Gefühlte zu bewerten. :-)