Verpasse ich was?
Hey, bin m23 und ein introvertierter Typ. Wenn man mich aber besser kennenlernt komme ich aus mir heraus. Ich habe 2 Freunde die das komplette Gegenteil von mir sind. Gehen feiern, trinken, ... und machen meist mit anderen mehr zusammen als mit mir. Hatte noch nie eine Freundin obwohl ich mir das wünsche. Es gab mal ein einziges Date. Sie sah mich aber am Ende als ein "Kumpel". Ich mag es alleine sein, habe mich daran gewöhnt aber irgendwie habe ich das Gefühl meine Jugend zu verpassen. Mein Leben ist komplett langweilig. Es gibt wirklich nichts aufregendes. Ich bin zudem sehr gläubig und kann daran etwas aufbauen.
Läuft das Leben an mir vorbei? Ich mache mir allmählich etwas Sorgen.
3 Antworten
Mach das, worauf du Lust hast.
Wenn du deine Zeit gerne alleine zu Hause verbringst, dabei Spaß hast und deinen Interessen nachgehst, dann verpasst du nichts.
Du musst dich nicht dazu zwingen, extrovertiert zu sein und viel zu unternehmen.
Aber wenn du mit der Situation unzufrieden bist (was sich mMn auch so anhört) dann kann es nicht schaden ein paar Mal mit deinen Freunden mitzugehen und mal zu schauen, ob es dir Spaß macht, was mit ihnen zu unternehmen.
Hi.
Ich hätte die Gedanken auch in deinen alter. Sogar relativ exakt in deinen alter.
Und ich kann dir sagen ja, du verpasst etwas.
Was hab ich damals gemacht?
Ich hatte keine Freunde die das taten, was mir spaß machte, also habe ich es allein getan und bin auf einen Berg gestiegen, den ich lang als Ziel hatte. Dort hab ich dann auch Menschen kennen gelernt die die Natur und die sozialen Kontakte so geschätzt haben wie ich und Freundschaften geschlossen, die manchmal länger und kürzer waren.
Auf einmal kamen dann auch meine Freunde und fanden cool was ich da alleine gerockt habe und wollten es auch mit mir zusammen machen.
Menschen die drauf scheißen und einfach für das brennen, was sie lieben, werden von anderen Leuten ganz anders wahrgenommen.
Also tu was du willst und dein Leben wird sich dementsprechend gestalten.
Vorallem die jungen Jahre sind wichtig, da du gesundheitlich wenig einschränkungen hast.
Das einzige, das Menschen in ihrem Leben verpassen könnte, wäre Gott persönlich kennenzulernen.