Ist das normal dass Trockenfrüchte am Anfang komplett ekelhaft schmecken, gewöhnt man sich daran?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe noch nie ekelhaft schmeckendes Dörrobst produziert oder gegessen.

Natürlich schmeckt eine Dörrzwetschge oder eine gedörrte Apfelscheibe anders als eine saftige frische Zwetschge oder ein frischer Apfel, denn dem Obst wurde ja die Flüssigkeit zum Teil entzogen.

Früher lieferten die getrockneten Früchte im Winter eine Abwechslung, man hatte ja sonst kein Obst.

Natürlich kann man sich an Trockenobst gewöhnen, meine Enkel sind ganz heiss darauf.

Sie schmecken halt anders als frische.

Gewöhnen kann man sich an sehr viel.

Ob es dan schmeckt, wenn du es regelmäßig isst, kann dir niemand sagen.

Nein, Trockenfrüchte schmecken komisch, wenn sie einfach eine schlechte Qualität haben. Wenn sie eine gute Quali haben und ungeshcwefelt sind, schmecken sie wie das richtige Obst nur noch intensiver.

Findet ihr eine Khaki passt geschmacklich zu Heidelbeeren?

Frage steht oben. Klar Geschmäcker sind verschieden aber hätte gerne ein paar Meinungen.

...zur Frage

Haben Erdbeeren Geruch?

Also Freunde des guten Früchtegeschmacks :D
Ich frage mich, haben Erdbeeren Geruch oder riechen sie neutral? Wir haben hier gerade einen Disput. Ich bin der Meinung dass sie einen Geruch haben, der intensiver wird wenn man sie isst. Die Person mit der ich streite ist der Meinung dass Erdbeeren nur ein wenig nach Wiese duften und alle "Erdbeer-Düfte" die man so kennt nur ein chemisches Konzentrat aus Holz sind. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Schmeckt kleine shisha ekelhaft?

Ich hab gehört, dass kleine und billige shishas (20€) ekelhaft schmecken und es voll im hals kratzt. Und dass wenn man selbstanzünderkohle hat, dass man kohle mitschmeckt. Stimmt das?

...zur Frage

Kunstblut authentisch und lecker herstellen?

ich bitte um ein rezept für trinkbares kunstblut. sollte also nicht ekelhaft schmecken.

...zur Frage

Jelly beans so ekelhaft?

Weiss jemand wie diese ekelhaften jelly beans hergestellt werden? Wie kriegen die das hin das diese so nach popel oder babywindel schmecken?

...zur Frage

Ist es normal wenn man auf Popel steht?

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht warum aber mir schmecken Popel. Ja es ist ziemlich ekelhaft aber irgendwie turned mich das auch ein bisschen an. Kennt das noch jemand von euch? Oder habe ich eine psychische Erkrankung? Mich beschäftigt das Thema sehr, da ich noch keinen anderen menschen getroffen habe der die gleichen Vorlieben hat wie ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?