dachtet ihr auch dass 2012 die welt unter geht?

6 Antworten

dachtet ihr auch dass 2012 die welt unter geht?

Nein, aber ich war einen knappen Monat nach dem 21.12.2012 auch bereits 37 Jahre alt. Allerdings haben die Leute schon lange Zeit vor Dezember dahingehend einen Trara darum gemacht, weshalb ich mir ein Buch über den Maya-Kalender gekauft habe, in welchem sowohl die Natur des Kalenders, nämlich das dieser zyklisch ist, als auch die verschiedenen Zyklen und die Propaganda um dem 21.12.2012 erklärt wurde.

Da war nichts dabei, was irgendeine Rechtfertigung zu der Annahme gewesen wäre, dass am 21.12.2012 naturbedingt irgendetwas schlimmes geschehen wäre. Klar, für einige wird es schon eine Art Weltuntergang gewesen sein, denn ohne dies verharmlosen zu wollen, sterben bei etwa 7 Milliarden Menschen und einer durchschnittlichen Lebenserwartung von optimistisch gesehen etwa 80 Jahren pro Tag durchschnittlich knapp 239562 Menschen, was also sogar pro Sekunde durchschnittlich gute 2,77 Leute sind. Vermutlich werden sich aufgrund der irrigen Annahme des Weltuntergangs an dem Tag noch ein paar mehr fehlgeleitete Leute das Leben genommen haben, vielleicht auch welche, die aus anderen Selbstmordabsichten handelten, aber so oder so sterben die Menschen nicht gerade selten - wobei ich betonen will, dass ich es nicht verharmlosend darstellen wollte.

Ich habe im laufe meines Lebens mehr Weltuntergangs Meldungen gelesen als das ich sie noch zähle.

Einen von den Zeugen Jehova in den 1960ger: Am 30ten Mai ist der Weltuntergang...

Unser Gassenhauer war:

Am 30ten Mai ist der Weltuntergang... wir leben nicht mehr lang... wir leben nicht mehr lang

ab den 01.Juni bis Ende August laut gröhlend vor ihren Versammlungsaal. Das sooft wie möglich....

Heute: Am XX.YY.ZZZ ist der Weltuntergang..und noch leben wir XXXXXXX lang

Wieso sollte die Welt einfach so untergehen? Sogar als der Meteorit, der zur Dino-Zeit auf die Erde gestürzt ist, hat in vielen Teilen der Erde noch unzählige Arten am Leben gelassen. Glaube es oder nicht; das heutige Huhn ist ein Nachfahre der Dinosaurier!

Und wieso glauben alle Menschen irgendwelchen Leuten, die mal abgesehen von ihrer geringen Bildung auch noch an übersinnliche Phänomene glauben, die sie nicht beweisen können?

Die Welt wird so lange existieren, bis unsere Sonne den Status einer Supernova erreicht. Das wird voraussichtlich in einigen Milliarden Jahren sein. Vielleicht haben wir bis dahin eine dyson-Sphäre erschaffen, mit der wir die Sonne als Kernreaktor für unser Sonnensystem-Raumschiff nutzen können. Vielleicht aber verlassen wir den Planeten bis dahin. Wer weiß das schon. Niemand kann in die Zukunft sehen und niemand konnte das. Nicht mal Nostradamus.

Ich hatte richtig angst ey, ich war mit 11/12 so leichtgläubig (und bins teils noch). Ich hab auf Arte dann irgendwas über einen Supervulkan oder so gesehen im Fernsehen und ich SCHWÖRE ich habe dann aus dem Fenster geschaut und es Asche regnen sehen. Also ich habe glaube ich halluziniert oder so? Ganz komisch jedenfalls.

Nein, da war ich schon 36 😅 Aber als ich 8 war hat mir mein Freund erzählt, dass ein Komet auf die Erde kracht und alle sterben. Ich bin noch etwas apathisch auf der Schaukel geschaukelt, dann war das so halbwegs ok. Am Abend war ZDF Hitparade. Zu hören war folgender song:

https://youtu.be/cFdgXc-ZqPA

Ich habe erst eben gewagt, den song nochmal zu hören. Ist immernoch gruselig.