Ist am Ende nicht alles Gleich?

3 Antworten

Es nimmt dir jede Menge Stress von den Schultern. Ich lebe auch den Moment. Muss niemanden gerecht werden oder Forderungen erfüllen, Erwartungen oder Ziele mir ist es egal wer kommt und wer geht, wer mich mag oder nicht ist mir schnuppe. Ich trage was ich will, ich esse was ich will und mache was ich will. Ich nehme die Dinge wie sie kommen, mach mir um fast gar nichts gedanken.bin gerne Single und frei, meine eigene kleine Welt, dir anderen interessierten mich nicht.


NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:14

arbeitest du auch nicht?

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:16
@BlackSoul818

Ich bin noch weiter gegangen, hatte nicht wirklich bock ständig zu kochen etc. Also ging ich in ein Wohnheim für psychisch kranke.

Manchmal hadere ich damit, aber die alternative wäre ständig alles selber machen zu müssen, wäre das nicht nerviger?

BlackSoul818  07.11.2024, 22:21
@NoLifeNoWife

Hatte viele Jahre i. So Einrichtungen gelebt mich machte das richtig krank mit den Betreuern und die ständigen Gespräche und Mitbewohner, wollte da unbedingt weg und jetzt in meiner eigenen Wohnung komme ich richtig zur Ruhe. Man ist immer der psycho, wirst ständig anders behandelt und kotzt mich an, das die Betreuer denken wir wären ohne diese Leute nicht lebensfähig. Die kamen einmal in der Woche für 1 Stunde, die restliche Zeit waren wir unter uns wie eine normale WG auch.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:43
@BlackSoul818

Ja aber normale Wohnung musst alles selber machen.

Wie bist dort raus gekommen

BlackSoul818  07.11.2024, 22:57
@NoLifeNoWife

Ich hatte die Betreuung schon gekündigt aber da ich Miete und alles gezahlt hatte, konnte ich da wohnen bleiben. Das Bauamt sagte aber das in diesem Haus keine Menschen wohnen dürfen weil das nicht Brandschutzsicher. Meine Mitbewohner wurden woanders untergebracht aber ich hatte die Betreuung gekündigt. Hatte 3 Monate Zeit eine Wohnung zu finden und war Tag und Nacht non stop dran um nicht obdachlos zu werden. Ich wollte aus Verzweiflung schon ein rattenloch nehmen aber hatte dann doch eine richtig schöne gefunden. Meine traumwohnung kann man sagen, die ist echt perfekt. Ich musste in der wg auch alles selber machen, putzen, Kochen, waschen, einkaufen musste ich da auch.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:59
@BlackSoul818

Ja darum lebe ich einer Institution und nicht WG, weil keine Lust auf das.

BlackSoul818  07.11.2024, 23:03
@NoLifeNoWife

Wieso hast du keine Wahl? Ich hab mich auch durch gesucht im Internet was alles benötigt wird usw. Die Betreuer hätten eh nicht geholfen.

Warum macht dieser Gedanke glücklich?

Weil das die einzige Gewissheit ist, die du je im Leben haben wirst.


NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:06

Stimmt, alles andere kannst du verlieren. Und Leidenschaft für zu leiden.

Ich habe schon unzählige Sterbende begleitet.

Es gab viele, die sozusagen "zufrieden" gestorben sind, weil sie ein reiches Leben gelebt haben: mit Höhen und Tiefen, Erfolgen und Scheitern.

Es gab auch viele, die all das bereut haben, was sie nicht erlebt haben, was sie verpasst haben aus Angst, aus Trägheit. Diese Menschen hatten auch oft einen schwereren Sterbeprozess.

Also du hast Recht: Wenn man gestorben ist, sind alle gleich. Aber der Prozess des Sterbens kann sich deutlich unterscheiden.