Was kann ich dagegen machen wenn ich ständig meine nerven verliere und zu weinen beginne?

4 Antworten

Auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen. Lass dich mal durchchecken....großes Blutbild mit allem drum und dran. Dann bist du schon schlauer.

Es gibt viele Möglichkeiten, deinen Zustand zu beschreiben:

Dünnhäutig sein, weinerlich, nah am Wasser gebaut, Heulsuse, man hat eine kurze Lunte, ist schnell überfordert, Reizüberflutung....

Lass das mal einen Arzt entscheiden, was da bei dir los ist.

Wir Frauen haben ja auch noch mit dem monatlichen Zyklus und Hormonen zu tun....

Anscheinend traust du dir aber auch selber nicht besonders viel zu...es fehlt etwas an Ehrgeiz und Selbstvertrauen. Du gibst schnell auf und knickst schnell ein? ?

Du brauchst wohl mal ein Lob.

Finde ich gut, dass du dir nun Hilfe suchen wirst. 💪👍

In erster Linie kannst Du darauf achten, ob Du so auch zu einer Freundin sprichst. Nein? Warum redest Du dann so schlecht zu Dir? Du bist doch Deine beste Freundin.

Es sind die Glaubenssätze, die Dir seit Jahren eingetrichtert wurden.

Sei lieb zu Dir selbst und finde Deine Stärken.

Weinen ist okay.

Bei den neuen richtigen Glaubenssätzen kann Dir eine Therapie sehr schnell helfen. Es gibt aber auch Videos im Internet.

  • Selbstbewusstsein
  • Selbstsicherheit
  • Selbstwertgefühl
  • Selbstvertrauen
  • Selbstliebe

So wie es sich liest, fehlt es Dir an Selbstbewusstsein. Versuche das zu ändern. Mache Dich nicht selbst klein, indem Du Dir einredest, Du würdest nichts können. Nimm den Druck raus , dann wird das Weinen, der Stress sicher weniger. Alles Gute!

Ich würde dir mal empfehlen, dich beim Arzt auf Eisenmangel untersuchen zu lassen. Dünnhäutigkeit und Weinerlichkeit können typische Symptome davon sein, und man schätzt, dass 50% (!) der menstruierenden Frauen von Eisenmangel betroffen sind.

HesslerITCon  01.04.2024, 09:47

ok danke das werde ich mal bei meiner Freundin prüfen lassen.. die ist auch sehr dünnheutig