Lehrerin hat mich zum Weinen gebracht?

4 Antworten

Die Lehrerin kann nicht alles nochmal erklären. Da würden sich die anderen Schüler langweilen, senn sie haben das alles schon gehört. Dennoch sollte sie Dich nicht anschreiben. Aber wenn Du schreibst, Du habest sie angefleht, könnte es sein, dass sie mal nachdrücklich werden mußte.

Wenn bei uns jemand in der Schule gefehlt hat, haben Klassenkameraden die Aufgaben gebracht und gegebenenfalls auch den Stoff erklärt. Wenn das bei Euch nicht so ist, dann frage jemanden aus der Klasse.

Das Verhalten deiner Lehrerin war einigermaßen unsensibel. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass du gerade angespannt/belastet bist, wenn dein Papa im Krankenhaus ist. Da hast du deinen Kopf einfach irgendwo anders.

Andererseits hat die Lehrerin auch noch deine Mitschüler und vieles anderes um die Ohren. Ihr seid also beide in einer ungünstigen Situation aneinandergeraten.

Bitte sie doch vor der nächsten Stunde um ein vertrauliches Gespräch in Ruhe, dann kannst du dich ja nochmal mit ihr kurzschließen, wie du mit dem Aufholen hinterherkommen kannst.

Und parallel kannst du dich ja auch an deine Mitschüler wenden.

Du könntest einen Mitschüler / in bitten, dir das zu erklären.

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten von die Lehrerin nicht richtig!

Es ist Grundsätzlich die Aufgabe von den Lehrkräfte die Schüler den Lehrnstoff zu erklären und beizubringen.